Wie Bücher und Hörbücher entstehen

In Katharina Klinskis Fantasy-Romanen steckt stets eine gute Portion Wissenschaft. So auch in „Die Pläne der Trickster“. Ein Werkstattbericht!

Er schreibt Krimis, die in Schwaben und an der Ostsee spielen. Jochen Bender verrät, was ihn freut, was ihn ärgert und worum es in „Tod am Schwedenkai“ geht.

Wie kam er zum Schreiben? Wie geht er vor? Wie verbindet er das Ganze mit seinem Arztberuf? Frederic Hecker über seine Arbeit an Thrillern wie „Rachekult“.

Man hat die portugiesischen Fischer reingelegt. Schlimm für die Fischer, aber eine Steilvorlage für Catrin Poncianos „Rache im Alentejo“. Ein Werkstattbericht!

Was macht ein Autor, wenn sich plötzlich eine kreischbrüllende Nebenfigur ins Rampenlicht drängt? Mathias Aicher über seinen Roman „1988“.

Weitere Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion