Schriftsteller: Biografien & exklusive Interviews | BUCHSZENE

Home >>

Schriftsteller

Aquila - Ursula Poznanski
Lost in Sienas Unterwelt – ein Poznanski-Thriller
Ursula Poznanski im Interview – über die Toskana, das Schreiben und ihren Thriller „Aquila“

Interviews | 5. Februar 2018 | Jörg Steinleitner


Wie entsteht ein Thriller von Ursula Poznanski? Warum spielt ihr aktueller Bestseller „Aquila“ in Siena? Und was wäre, wenn Ursula Poznanski plötzlich das Handy abhanden käme? Die Autorin im Interview.

Carsten Stahl Carsten Stahl

Viele Jahre lang war Carsten Stahl Chef einer kriminellen Berliner Gang. Sein Leben drehte sich um Geld, Frauen und teure Autos. Doch 2007 erwartet seine Freundin ein Kind und plötzlich ändert sich für ihn alles: Carsten Stahl will raus aus seiner Existenz als Pate der Neuköllner Unterwelt. Und tatsächlich steigt er aus. Aber die ersten… Weiterlesen »

Jesmyn Ward Jesmyn Ward

Geboren 1977, wuchs Jesmyn Ward in DeLisle, Mississippi, auf. Nach einem Literaturstudium in Michigan war sie Stipendiatin in Stanford und Writer in Residence an der University of Mississippi.

Ursula Poznanski Ursula Poznanski

Geboren 1968 in Wien, studierte sich Ursula Poznanski einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und Medizinjournalistin wurde.

Marc-Uwe Kling Marc-Uwe Kling

Geboren 1982 in Stuttgart, studierte Marc-Uwe Kling in Berlin Philosophie und Theaterwissenschaft. Seit 2003 tritt er als Musiker, Kabarettist und Poetry Slammer auf.

Michel Bussi Michel Bussi

Geboren 1965, ist Michel Bussi einer der erfolgreichsten Schriftsteller Frankreichs. Der Politologe und Geograph lehrt an der Universität von Rouen.

Dan Brown Dan Brown

Geboren 1964 in Exeter (USA) als Sohn eines Mathematikprofessors und einer Kirchenmusikerin, wuchs Dan Brown in einem Umfeld heran, in dem Religion und Wissenschaft Hand in Hand gingen.

Gunter Haug Gunter Haug

Geboren 1955 in Stuttgart-Bad Cannstatt, studierte Gunter Haug Geschichte und Kulturwissenschaften in Tübingen.

Judith W. Taschler Judith W. Taschler

Sie wurde 1970 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Mühlviertel auf. Nach einem Auslandsaufenthalt und verschiedenen Jobs studierte Judith W. Taschler Germanistik und Geschichte.

Falko Löffler Falko Löffler

Geboren 1974 im hessischen Lauterbach, studierte Falko Löffler deutsche und englische Literatur und Medienwissenschaft in Marburg.

Jesper Wung-Sung Jesper Wung-Sung

Geboren 1971 geboren, studierte Jesper Wung-Sung Literatur, Englisch und Dänisch an der Universität von Kopenhagen. Seit 1998 veröffentlichte er zahlreiche Jugendbücher.

Share this post:
Nach oben