Home >> Schriftsteller

Schriftsteller

Takis Würger
Spiegel-Reporter Takis Würger über Sex, Boxen und einen geheimen Club
„Ich bin zu weit gegangen“

Interviews | 2. März 2017 | Jörg Steinleitner


Für den Spiegel war Takis Würger in Afghanistan, Libyen und…

John Katzenbach John Katzenbach

Sein Vater war der einstige amerikanische Justizminister Nicholas Katzenbach, seine Mutter war Psychoanalytikerin. Die Familie Katzenbach stammt ursprünglich aus der Pfalz.

Dieter Nuhr Dieter Nuhr

Geboren 1960 in Wesel, verbrachte Dieter Nuhr seine Kindheit in Düsseldorf. In Essen studierte er Kunst und Geschichte auf Lehramt. 1986 machte er erstmals als Kabarettist auf sich aufmerksam. Heute…

Zsuzsa Bánks

Sie ist die Tochter ungarischer Eltern und wuchs zweisprachig auf. Zsuzsa Bánk arbeitete als Buchhändlerin, studierte Publizistik, Politik und Literatur und arbeitete zunächst als Redakteurin für das Wirtschaftsressort. 2002 landete…

María Dueñas

Geboren 1964 in Spanien, lehrte María Dueñas an mehreren Universitäten in den USA. Zuletzt unterrichtete sie Englische Literatur im spanischen Murcia. 2009 gelang ihr gleich mit ihrem ersten Roman der…

Tomi Ungerer Tomi Ungerer

„Ja. Ich bin ein alter Provokateur. Die ganze Zeit. Ich nehme mir die Freiheit, selbst zu denken. Ich denke gern in die Tiefe, in die meine und die der anderen,…

Alexander von Schönburg

Jahrgang 1969, war u. a. Redakteur der ‚FAZ‘ und Chefredakteur von ‚Park Avenue‘, seit 2009 ist er Mitglied der ‚Bild‘-Chefredaktion. Seine Bücher ‚Die Kunst des stilvollen Verarmens‘ (2005), ‚Das Lexikon…

Heinz Strunk

Heinz Strunk ist Musiker und Schauspieler. Geboren 1962 in Hamburg, gründete er gemeinsam mit Rocko Schamoni und Jacques Palminger das Studio Braun, das Telefonstreiche, Musik und Texte produziert und verbreitet.…

Benjamin von Stuckrad-Barre

Geboren 1975 in Bremen, war Benjamin von Stuckrad-Barre Musikkritiker und Gagschreiber für Harald Schmidt, ehe er selbst mit Werken wie „Soloalbum“, „Livealbum“ und „Remix“ berühmt wurde. Er moderierte Fernsehsendungen, schrieb…

Siegfried Lenz

Geboren 1926, zählt Siegfried Lenz zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der deutschen Literatur. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goethepreis der…

Elke Heidenreich

Geboren 1943 im hessischen Korbach, studierte Elke Heidenreich Germanistik, Publizistik, Theatergeschichte und Religionswissenschaft, verließ die Universität aber ohne Abschluss. Sie startete beim Radio und wurde schließlich einem großen Publikum bekannt…

Share this post:
Nach oben