Home >>

Schriftsteller

Titelbild Bao, der weise Panda und das Geheimnis der Gelassenheit
Mit einem Pandabär das Glück des Gelassenseins lernen
Aljoscha Longs & Ronald Schweppes „Bao, der weise Panda und das Geheimnis der Gelassenheit“

Interviews | 6. November 2017 | Jörg Steinleitner


Kann uns ein Pandabär den Weg zu mehr Lebensglück zeigen? Der Psychologe Aljoscha Long und der Meditationslehrer Ronald Schweppe finden schon. Und erklären im Interview wie’s geht.

Dan Brown Dan Brown

Geboren 1964 in Exeter (USA) als Sohn eines Mathematikprofessors und einer Kirchenmusikerin, wuchs Dan Brown in einem Umfeld heran, in dem Religion und Wissenschaft Hand in Hand gingen.

Gunter Haug Gunter Haug

Geboren 1955 in Stuttgart-Bad Cannstatt, studierte Gunter Haug Geschichte und Kulturwissenschaften in Tübingen.

Judith W. Taschler Judith W. Taschler

Sie wurde 1970 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Mühlviertel auf. Nach einem Auslandsaufenthalt und verschiedenen Jobs studierte Judith W. Taschler Germanistik und Geschichte.

Falko Löffler Falko Löffler

Geboren 1974 im hessischen Lauterbach, studierte Falko Löffler deutsche und englische Literatur und Medienwissenschaft in Marburg.

Jesper Wung-Sung Jesper Wung-Sung

Geboren 1971 geboren, studierte Jesper Wung-Sung Literatur, Englisch und Dänisch an der Universität von Kopenhagen. Seit 1998 veröffentlichte er zahlreiche Jugendbücher.

Jo Nesbø Jo Nesbø

Geboren 1960 in Oslo, Jo Nesbø ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit.

Daniel Holbe Daniel Holbe

Geboren 1976, studierte Daniel Holbe in Frankfurt Sozialarbeit. Heute lebt Daniel Holbe mit seiner Familie in der Wetterau.

Jennifer Wego Jennifer Wego

Geboren 1995 in Krefeld, war Jennifer Wego bereits als Kind von der Welt der Bücher fasziniert und schrieb so bereits als Jugendliche ihre ersten Kurzgeschichten.

Ross MacKenzie Ross Mackenzie

Geboren 1981 in Glasgow, schrieb und illustrierte Ross MacKenzie mit sieben Jahren seine erste Geschichte. Sie handelte von einem hungrigen Krokodil.

Marc Friedrich, Götz W. Werner und Matthias Weik Matthias Weik, Götz W. Werner, Marc Friedrich

Die Biografien von dm-Gründer Götz W. Werner und den Bestsellerautoren Weik & Friedrich.

Share this post:
Nach oben