Schriftsteller und Autoren | BUCHSZENE

Schriftsteller und Autoren

Titelbild Mein Leben mit Martha
Martina Bergmann im Interview über ihr Buch „Mein Leben mit Martha“, das auf ihrem echten Leben basiert

Interviews | 10. Juli 2019 | Jörg Steinleitner


Wer ist hier nun die Verrückte?, fragt man sich, wenn man Martina Bergmanns herrliches Buch „Mein Leben mit Martha“ liest. Die Autorin lebt mit einer dementen alten Dame zusammen. Diesen fröhlichen Roman müssen Sie lesen!

Ralph Müller Ralph Müller

Geboren 1961, gründete Ralph Müller 1999 seine eigene Natur- und Wildnisschule.

Marc Elsberg Marc Elsberg

Geboren 1976 in Wien, war Marc Elsberg Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“.

Leϊla Slimani Leïla Slimani

Die französisch-marokkanische Autorin Leïla Slimani gilt als eine der wichtigsten literarischen Stimmen Frankreichs.

Martina Bergmann Martina Bergmann

Geboren 1979 in Ostwestfalen, wuchs Martina Bergmann auch dort auf. Nach dem Abitur floh sie in große Städte.

Sibylle Berg Sibylle Berg

Geboren 1962 in Weimar, machte Sibylle Berg eine Ausbildung zur Puppenspielerin.

Axel Milberg Axel Milberg

Geboren 1956 als Sohn eines Rechtsanwalts und einer Ärztin in Kiel, wuchs Axel Milberg im Villenviertel Düsternbrook auf und machte sein Abitur an der Kieler Gelehrtenschule.

Thomas Harris Thomas Harris

Er sei schlicht und einfach der größte Thrillerautor unserer Zeit, schrieb die Washington Post über Thomas Harris.

Eva Garcia Saenz Eva Garcia Saenz

Geboren 1972, stammt Eva García Saenz aus Vitoria im Baskenland, wo auch ihre Bücher spielen.

Meike Winnemuth Meike Winnemuth

Das Sonntagskind Meike Winnemuth besuchte nach dem laut eigener Aussage „sinnlosen“ Magister-Studium der Germanistik und Anglistik in Göttingen, Exeter und Berlin die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg.

Alex Michaelides

Der Brite Alex Michaelides wurde 1977 in Zypern geboren. Er studierte in Cambridge und Los Angeles und schreibt höchst erfolgreiche Drehbücher.