Coming-of-Age
Eine junge Frau, ein anonymer Soldat, eine unwahrscheinliche Freundschaft. Rebecca Yarros‘ Liebesroman „Alles, was ich geben kann“ bricht einem das Herz.
In Mona Kastens „Save Me“ kommt die junge Ruby neu ans College und gerät mitten hinein in Machtspiele, wilde Partys und die Eskapaden der Reichen.
Der 16-jährige Nick beschließt ein Außergewöhnlicher zu werden, um andere zu beschützen. Frau Bluhm stellt uns T.J. Klunes „The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen“ vor.
Tauche ein in die Welt von New Adult, dem Genre für junge Erwachsene, das ernste Themen, Liebe und Beziehungen auf authentische Weise behandelt. Entdecke aktuelle Empfehlungen und finde dein nächstes Lieblingsbuch.
Mae hat Gefühle. Und das ist im Jahr 2306 brandgefährlich, denn eine KI kontrolliert alles. Mit „Honesty“ gelingt Franzi Kopka ein packender SciFi-Jugendroman.
In seinem Roman „Nicht von dieser Welt“ schickt Michael Ebert einen 13-Jährigen mit einem fast erwachsenen, schwarzen Mädchen auf eine Reise in die ehemalige DDR.
In seinem Jugendbuch „Flamingo Paradies“ nimmt uns Frank Pulina mit in das Leben eines Mädchens, das in enger Verbundenheit mit der Natur aufwächst und einen Aufbruch wagt.
Die Natur geht zugrunde. Doch eine geheime Frauengesellschaft stemmt sich gegen die Katastrophe. Jasmin Schreibers „Endling“ im Bestseller-Check.
Kann Julian wirklich das Unheil der Zukunft voraussehen? Einige Klassenkameraden hat es bereits erwischt. Ursula Poznanskis Thriller „Oracle“ ist virtuos.
Unsere Experten empfehlen regelmäßig, welche Jugendbücher wirklich lesenswert sind. Hier stellen wir unsere Top-8 Bestenliste der Jugendbücher 2023 vor.
Für Barrett wiederholt sich der üble 21. September immer wieder. Erst als die Heldin von Rachel Lynn Solomons „See You Yesterday“ Miles trifft, schöpft sie Hoffnung.
Zwei Teen-Girls verehren eine Band. Sie dürfen zum Meet and Greet. Es kommt zu einem dramatischen Vorfall … Alice Osemans „I Was Born for This“ ist einfach mitreißend.
In Franzi Kopkas Fantasy-Roman „Gameshow“ müssen die Menschen im London der Zukunft in einem skrupellosen Spiel gegeneinander antreten, um zu überleben.
Feuchte Träume. Verschieden große Brüste. Solosex. Pornos. Der Jugendratgeber „Sex in echt“ beantwortet auf bunte und lockere Weise Fragen rund um Sex.
Stell dir vor, ein Unbekannter macht dein Privatleben an der Schule öffentlich! Faridah Àbíké-Íyímídés „Pik-Ass“ erzählt eine brandaktuelle Geschichte.
Durch die Augen des 14-jährigen Moa erzählt Alex Wheatle in seinem Jugendbuch „Cane Warriors“ vom heroischen Kampf der Sklaven für die Freiheit.
Erfrischend, berührend und bittersüß: Florence ist die Ghostwriterin einer berühmten Autorin, die für ihre Liebesromane bekannt ist – glaubt aber selbst nicht mehr an die Liebe …
Die einen nennen sie Lebensmittelretter, die anderen Diebe. Joel, der Held von Antje Lesers Roman „Auf der Tonnenseite des Lebens“, gerät ins Kreuzfeuer.
T.J. Klunes „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ handelt von einem arroganten Anwalt, der stirbt, in einer Zwischenwelt landet und ein anderer Mensch wird.