Schriftsteller und Autoren | BUCHSZENE

Schriftsteller und Autoren

Titelbild Der unsichtbare Roman
Christoph Poschenrieder im Interview über sein Werk „Der unsichtbare Roman“, in dem Sprache zur Waffe werden soll

Interviews | 29. November 2019 | Jörg Steinleitner


Im Interview über sein Buch „Der unsichtbare Roman“ spricht Christoph Poschenrieder über Recherchen auf Friedhöfen, Schreibkrisen und seinen Helden Gustav Meyrink, der Yoga machte und die hohe Politik narrte.

Maren Schneider Maren Schneider

Sie zählt zu den bekanntesten Achtsamkeits-Autorinnen im deutschsprachigen Raum. Maren Schneider ist Heilpraktikerin für …

Monika Feth Monika Feth

Geboren 1951 in Hagen, arbeitete Monika Feth nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann …

Claire Lombardo Claire Lombardo

Geboren 1989 in in Oak Park, Illinois, war Claire Lombardo Sozialarbeiterin und PR-Agentin für ein Unternehmen, das …

Lorenz Stassen Lorenz Stassen

Geboren 1969, wuchs Lorenz Stassen in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und …

Rainer Wekwerth Rainer Wekwerth

Geboren 1959 in Esslingen, hat Rainer Wekwerth zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise …

Lesley Kara Lesley Kara

Sie arbeitete als Krankenschwester und Sekretärin, ehe sie Englisch studierte, eine Zusatzausbildung zur …

Jan Costin Wagner

Jahrgang 1972, studierte Jan Costin Wagner Germanistik und Geschichte. Heute lebt er als Schriftsteller …

Dave Eggers Dave Eggers

Geboren 1970, ist Dave Eggers einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren, dessen Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Lucy Foley Lucy Foley

Lucy Foley hat in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie ihren großen Traum wahr machte und sich ganz dem Schreiben widmete.

P.M. Freestone P. M. Freestone

Aufgewachsen in Australien, hat P.M. Freestone unter anderem Archäologie, Religionsgeschichte und …


Heute im Osterkörbchen:

Je 10x „Beethovens kleine Patzer“ und „Jörg Maurer trifft Mozart“


Titelbild Beethovens kleine Patzer Maurer meets Mozart osteraktion

Feinschmeckerkabarett, virtuos und live vom Alpenkrimi-König am Pianoforte zubereitet! Das garantieren die beiden heiteren musikalischen Hörbücher „Beethovens kleine Patzer“ und „Jörg Maurer meets Mozart“.

Gewinnspiel-Button Ostern