Was ist ein Schriftsteller? Was ein Autor? Literatur? | BUCHSZENE

Schriftsteller

Titelbild Worauf wir hoffen
Fatima Farheen Mirza im Interview über ihren sehr aktuellen Roman „Worauf wir hoffen“

Interviews | 15. März 2019 | Tina Rausch


Eine indisch-amerikanische Familie zwischen Tradition und Moderne. Die junge Autorin Fatima Farheen Mirza im Interview über Familienbande, den Zauber deutscher Poesie und ihren Roman „Worauf wir hoffen“.

Michelle Obama Michelle Obama

Geboren 1964 in Chicago, war Michelle Obama von 2009 bis 2017 die erste schwarze First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika.

John Jay Osborn John Jay Osborn

Geboren 1945, ist John Jay Osborn ein amerikanischer Anwalt, Jura-Professor und Autor. Während seines Studiums an der Harvard Law School schrieb er seinen ersten Roman.

Bärbel Oftring

Geboren 1962, erkundete Bärbel Oftring, schon als Kind die Natur rund um ihren Heimatort.

Stephen King und Owen King

Er wurde 1947 in Portland (Maine), geboren und ist mit einer Gesamtauflage von rund 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen einer der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Für sein Werk erhielt Stephen King zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award… Weiterlesen »

Prof. Dr. Max Otte

Prof. Dr. Max Otte ist Gründer und Gesellschafter des IFVE Instituts für Vermögensentwicklung GmbH. Er ist Gesellschafter der Privatinvestor Vermögensmanagement GmbH in Offenburg, die Vermögensberatung und Vermögensverwaltung nach der Methode Max Otte betreibt. Er ist ebenfalls Hauptgesellschafter der PRIVATINVESTOR VERWALTUNGS AG in der Schweiz, die den PI Global Value Fund betreut. Max Otte ist Professor… Weiterlesen »