Home >>

Schriftsteller

Titelbild Bao, der weise Panda und das Geheimnis der Gelassenheit
Mit einem Pandabär das Glück des Gelassenseins lernen
Aljoscha Longs & Ronald Schweppes „Bao, der weise Panda und das Geheimnis der Gelassenheit“

Interviews | 6. November 2017 | Jörg Steinleitner


Kann uns ein Pandabär den Weg zu mehr Lebensglück zeigen? Der Psychologe Aljoscha Long und der Meditationslehrer Ronald Schweppe finden schon. Und erklären im Interview wie’s geht.

Jo Nesbø Jo Nesbø

Geboren 1960 in Oslo, Jo Nesbø ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit.

Ingrid Noll Ingrid Noll

Geboren 1935 in Shanghai, studierte Ingrid Noll in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter.

Dieter Nuhr Dieter Nuhr

Geboren 1960 in Wesel, verbrachte Dieter Nuhr seine Kindheit in Düsseldorf. In Essen studierte er Kunst und Geschichte auf Lehramt.

Jan Nieswandt Jan Nieswandt

Geboren 1992, lebt Jan Nieswandt in Bayern, das auch als Schauplatz für seine Geschichten dient. Seit er siebzehn Jahre alt ist, schreibt er kontinuierlich Geschichten.

Johann Nepomuk Maier

Johann Nepomuk Maier, Jahrgang 1962, studierte Betriebswirtschaft, ist Marketingexperte, Unternehmensberater, Trendforscher und Künstler. Seit über 40 Jahren befasst sich der Autor mit den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphilosophie, Neurowissenschaft, Evolutionstheorie, Prä-Astronautik, KI (Künstliche Intelligenz) und deren Synergien und den daraus zukünftigen Veränderungen sowie das Wesen der Kunst.

Share this post:
Nach oben