Schriftsteller und Autoren | BUCHSZENE

Schriftsteller und Autoren

Titelbild Mein Leben mit Martha
Martina Bergmann im Interview über ihr Buch „Mein Leben mit Martha“, das auf ihrem echten Leben basiert

Interviews | 9. August 2019 | Jörg Steinleitner


Wer ist hier nun die Verrückte?, fragt man sich, wenn man Martina Bergmanns herrliches Buch „Mein Leben mit Martha“ liest. Die Autorin lebt mit einer dementen alten Dame zusammen. Diesen fröhlichen Roman müssen Sie lesen!

Max Bronski Max Bronski

Der 1953 in Tutzing geborene Schriftsteller Max Bronski heißt eigentlich Franz-Maria Sonner und ist Autor verschiedener Kriminalromane …

Achim Zons Achim Zons

Nach Jurastudium und Promotion war Achim Zons Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität. Später absolvierte er die …

Matthew Johnstone Matthew Johnstone

Geboren 1964, ist Matthew Johnstone ein erfolgreicher Sachbuchautor: Neben seinen Bestsellern …

Alina Bronsky Alina Bronsky

Geboren 1978 im russischen Jekaterinburg, wuchs Alina Bronsky in Russland und Marburg bzw. Darmstadt auf.

Adriana Popescu Adriana Popescu

Geboren 1980 in München, arbeitete Adriana Popescu als Drehbuchautorin für das deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Redakteurin …

Mattias Edvardsson Mattias Edvardsson

Geboren 1977, veröffentlichte der schwedische Schriftsteller Mattias Edvardsson 2012 sein literarisches Debüt.

Margret Schaaf Margret Schaaf

Die 1. Vorsitzende von MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. studierte Romanistik und Sozialwissenschaften und war lange in der Erwachsenenbildung als Dozentin für Französisch und Deutsch als Fremdsprache tätig.

Guillaume Musso Guillaume Musso

Geboren 1974 im südfranzösischen Antibes, arbeitete Guillaume Musso als Dozent und Gymnasiallehrer …

Jürgen Kaube Jürgen Kaube

Geboren 1962, studierte Jürgen Kaube zunächst in Berlin Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte und wechselte dann …

Klaus-Peter Wolf

Geboren 1954 in Gelsenkirchen, wurde Klaus-Peter Wolf bereits 1977 für seine ersten Texte mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet.