Schriftsteller und Autoren | BUCHSZENE

Schriftsteller und Autoren

Titelbild Mein Leben mit Martha
Martina Bergmann im Interview über ihr Buch „Mein Leben mit Martha“, das auf ihrem echten Leben basiert

Interviews | 10. Juli 2019 | Jörg Steinleitner


Wer ist hier nun die Verrückte?, fragt man sich, wenn man Martina Bergmanns herrliches Buch „Mein Leben mit Martha“ liest. Die Autorin lebt mit einer dementen alten Dame zusammen. Diesen fröhlichen Roman müssen Sie lesen!

Sophia Gaia Sophia Gaia

Einer Musikerfamilie entstammend, studierte die als Cornelia Metz geborene Sophia Gaia Violine. Danach war sie lange Jahre als professionelle Musikerin mit den Instrumenten Violine und Viola beschäftigt und entschied sich dann für …

Klaus-Peter Wolf

Geboren 1954 in Gelsenkirchen, wurde Klaus-Peter Wolf bereits 1977 für seine ersten Texte mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet.

Linda Castillo Linda Castillo

Geboren in Dayton/Ohio, arbeitete Linda Castillo lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing.

Nikola Scott

Aufgewachsen in Göttingen, studierte Nikola Scott Englische und Neuere Deutsche Literatur in Tübingen.

Søren Sveistrup Søren Sveistrup

Geboren 1968 in Kastrup bei Kopenhagen, wuchs Søren Sveistrup auf der Insel Fünen auf.

Fabio Genovesi

Geboren 1974 in der Toskana und aufgewachsen am berühmten Badeort Forte dei Marmi, hat Fabio Genovesi als Bademeister, Radsporttrainer, Kellner und …

Siri Hustvedt Siri Hustvedt

Sie wurde 1955 in Northfield, Minnesota, geboren. Später studierte Siri Hustvedt Literatur an der Columbia University und promovierte mit einer Arbeit über Charles Dickens.

Petra Hülsmann Petra Hülsmann

Geboren 1976, wuchs Petra Hülsmann in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack …

Ralph Müller Ralph Müller

Geboren 1961, gründete Ralph Müller 1999 seine eigene Natur- und Wildnisschule.

Marc Elsberg Marc Elsberg

Geboren 1976 in Wien, war Marc Elsberg Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“.