Was ist ein Schriftsteller? Was ein Autor? Literatur? | BUCHSZENE

Schriftsteller

Titelbild Worauf wir hoffen
Fatima Farheen Mirza im Interview über ihren sehr aktuellen Roman „Worauf wir hoffen“

Interviews | 15. März 2019 | Tina Rausch


Eine indisch-amerikanische Familie zwischen Tradition und Moderne. Die junge Autorin Fatima Farheen Mirza im Interview über Familienbande, den Zauber deutscher Poesie und ihren Roman „Worauf wir hoffen“.

Katharina Teimer Katharina Teimer

Seit sie lesen kann, liebt Katharina Teimer Bücher. Allein der Geruch von frisch bedrucktem Papier lässt ihr Herz höher schlagen. Wie das Lesen ist auch das Schreiben für sie eine Herzensangelegenheit.

Judith W. Taschler Judith W. Taschler

Sie wurde 1970 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Mühlviertel auf. Nach einem Auslandsaufenthalt und verschiedenen Jobs studierte Judith W. Taschler Germanistik und Geschichte.

Abigail Tucker

Die Autorin und Journalistin schreibt für verschiedenen Magazine und Zeitungen, u.a. für das Smithsonian Magazine und The Baltimore Sun. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet Abigail Tucker hat zwei Töchter. Das erste Wort, das beide sprechen konnten, war: Katze.