Was ist ein Schriftsteller? Was ein Autor? Literatur? | BUCHSZENE

Home >>

Schriftsteller

Titelbild Kai Strittmatter die Neuerfindung der Diktatur
Kai Strittmatters „Die Neuerfindung der Diktatur“

Interviews | 10. Oktober 2018 | Jörg Steinleitner


Das wichtigste Sachbuch der Frankfurter Buchmesse 2018! In „Die Neuerfindung der Diktatur“ erklärt Kai Strittmatter (Süddeutsche Zeitung) wie totale digitale Überwachung in China funktioniert und was sie für uns bedeutet.

Judith W. Taschler Judith W. Taschler

Sie wurde 1970 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Mühlviertel auf. Nach einem Auslandsaufenthalt und verschiedenen Jobs studierte Judith W. Taschler Germanistik und Geschichte.

Abigail Tucker

Die Autorin und Journalistin schreibt für verschiedenen Magazine und Zeitungen, u.a. für das Smithsonian Magazine und The Baltimore Sun. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet Abigail Tucker hat zwei Töchter. Das erste Wort, das beide sprechen konnten, war: Katze.