Was ist ein Schriftsteller? Was ein Autor? Literatur? | BUCHSZENE

Home >>

Schriftsteller

Titelbild der Insasse
Sebastian Fitzek im Interview über „Der Insasse“ und das von Simon Jäger gesprochene Hörbuch

Interviews | 24. Oktober 2018 | Jörg Steinleitner


Der Vater eines entführten Kinds schmuggelt sich in die Psychiatrie, um herauszufinden, wo der kleine Sohn ist. Sebastian Fitzek im Interview über den Thriller „Der Insasse“ und Simon Jägers Hörbuch.

Leon Sachs Leon Sachs

Geboren 1982 im Rheinland, studierte Leon Sachs in Fribourg Medienwissenschaften und erwarb ein Diplom der Durham University in Religion und Theologie.

Daniel Speck Daniel Speck

Geboren 1969 in München, studierte Daniel Speck Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte.

Annina Safran Annina Safran

Geboren 1974 in Offenbach am Main, wuchs Annina Safran in der Nähe von Frankfurt auf. Schon als Kind träumte sie davon Schriftstellerin zu werden.

Maria Stalder Maria Stadler

Geboren 1986, studierte Maria Stalder Illustration an der Hochschule Design & Kunst in Luzern und lebt seither dort. Sie unterrichtet Bildnerisches Gestalten am Kollegium in Stans und arbeitet für Zeitschriften und Kinderbuchverlage.

Carsten Stahl Carsten Stahl

Viele Jahre lang war Carsten Stahl Chef einer kriminellen Berliner Gang. Sein Leben drehte sich um Geld, Frauen und teure Autos.

Viveca Sten Viveca Sten

Ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete, war Viveca Stern Chefjuristin bei der dänischen und schwedischen Post.

Kai Strittmatter Kai Strittmatter

Geboren 1965 im Allgäu, studierte Kai Strittmatter Sinologie in München, Xi’an und Taipeh. Er absolvierte die Münchner Journalistenschule und war für die Süddeutsche Zeitung von 1997 bis 2005 als Korrespondent in Peking.

Luis Sellano Luis Sellano

Hinter dem Pseudonym „Luis Sellano“ verbirgt sich ein deutscher Autor. Auch wenn Stockfisch bislang nicht als seine Leibspeise gilt, liebt Luis Sellano Pastéis de Nata und den Vinho Verde umso mehr.

Alfred Schlicht Alfred Schlicht

Der promovierte Islamwissenschaftler Alfred Schlicht hat viele Jahre im Nahen Osten, u.a. in Kairo, Beirut, Sanaa und Amman, sowie in den USA gelebt.

Jan Schomburg Jan Schomburg

Geboren 1976 in Aachen, studierte Jan Schomburg an der Kunsthochschule Kassel sowie an der Kunsthochschule für Medien Köln. Er ist vor allem bekannt als Filmregisseur und wurde vielfach für sein Schaffen ausgezeichnet.