Was ist ein Schriftsteller? Was ein Autor? Literatur? | BUCHSZENE

Schriftsteller

Titelbild Die Liebe im Ernstfall
Daniela Kriens „Die Liebe im Ernstfall“ erzählt von fünf Frauen und ihrem Ringen mit der Liebe

Interviews | 22. März 2019 | Jörg Steinleitner


Die Schriftstellerin Daniela Krien im Interview – über extreme Lebenssituationen und notwendige Trennungen, über die Verführungskraft der Liebe und ihren neuen Bestsellerroman „Die Liebe im Ernstfall“.

Rhidian Brook Rhidian Brook

Geboren 1964, schreibt Rhidian Brook Drehbücher für Film und Fernsehen, Kurzgeschichten und Romane.

Peter Beck Peter Beck

Er studierte Psychologie, Wirtschaft und Philosophie, promovierte in Psychologie und machte einen MBA in Manchester.

Melanie Bottke Melanie Bottke

Geboren 1986 in Schwerin, ließ sich Melanie Bottke nach dem Abitur zur Buchhändlerin ausbilden.

Natalie Buchholz Natalie Buchholz

Geboren 1977, studierte Natalie Buchholz in Hildesheim und arbeitete als Lektorin, ehe sie…

Chloe Benjamin Chloe Benjamin

Geboren 1990 in San Francisco, studierte Chloe Benjamin literarisches Schreiben an der University of Wisconsin in Madison, wo sie heute mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Nathan Hill, lebt.

Klaus Bernhardt Klaus Bernhardt

Er arbeitete bereits viele Jahre als Wissenschafts- und Medizinjournalist, als zwei seiner Freunde zu Angstpatienten wurden und ihn um Hilfe baten. Daraufhin tauchte Klaus Bernhardt tief ein in die Angstforschung.

Michel Bussi Michel Bussi

Geboren 1965, ist Michel Bussi einer der erfolgreichsten Schriftsteller Frankreichs. Der Politologe und Geograph lehrt an der Universität von Rouen.

Dan Brown Dan Brown

Geboren 1964 in Exeter (USA) als Sohn eines Mathematikprofessors und einer Kirchenmusikerin, wuchs Dan Brown in einem Umfeld heran, in dem Religion und Wissenschaft Hand in Hand gingen.

Marco Balzano Marco Balzano

Marco Balzano, geboren 1978 in Mailand, ist der Sohn von Süditalienern, die ihr Glück im Norden suchten. Er schreibt, seit er denken kann: Gedichte und Essays, Erzählungen und Romane.

Frau Bluhm Katharina Bluhm

Geboren 1984 in Aschaffenburg als Katharina Bluhm, studierte Frau Bluhm Psychologie und wurde nach dem Studium Erzieherin. Als BUCHSZENE.DE-Kolumnistin entdeckt wurde sie wegen ihrer so sympathischen wie zutreffenden Rezensionen auf Lovelybooks.