Sebastian Fitzek | BUCHSZENE

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek

© Gene Glover / Agentur Focus

Geboren 1971, studierte Sebastian Fitzek Jura und schloss mit einer Promotion ab. Danach arbeitete er für verschiedene Radiostationen, meist in leitender Position. Heute ist Sebastian Fitzek Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie“(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Thriller in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

 

Mehr zum Autor

In „Fische, die auf Bäume klettern“ erklärt Thriller-Meister Sebastian Fitzek seine Lebensphilosophie
Titelbild Fische die auf Bäume klettern Buchtipp

Philosophie | 20. Mai 2019 | Bernhard Berkmann

Was ist Glück und wie kann man es machen? Was ist wichtig im Leben? Seit Sebastian Fitzek Vater ist, schwirren ihm solche Fragen durch den Kopf. In „Fische, die auf Bäume klettern“ findet er Antworten.


Die neuesten Bestseller von Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek

Gewinnspiel-Archiv Ostern 2019 | 16. April 2019 | Bernhard Berkmann

Im Thriller „Der Insasse“ macht er Kinder zu Opfern bestialischer Verbrechen. In seinem Sachbuch „Fische, die auf Bäume klettern“, erklärt er ihnen und uns die Welt. Sebastian Fitzeks neueste Werke!


Mit „Flugangst 7A“ sichert sich Sebastian Fitzek den Krimi-Publikumspreis des deutschsprachigen Buchhandels
Titelbild MIMI Sebastian Fitzek mit Hans Haller

Literatur News | 28. März 2019 | Bernhard Berkmann

Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben. Auf der Leipziger Buchmesse wurde Sebastian Fitzek bereits zum zweiten Mal mit der MIMI, dem Krimi-Publikumspreis des deutschsprachigen Buchhandels, geehrt.


Sebastian Fitzek im Interview über „Der Insasse“ und das von Simon Jäger gesprochene Hörbuch
Titelbild der Insasse

Interviews Thriller | 24. Oktober 2018 | Jörg Steinleitner

Der Vater eines entführten Kinds schmuggelt sich in die Psychiatrie, um herauszufinden, wo der kleine Sohn ist. Sebastian Fitzek im Interview über den Thriller „Der Insasse“ und Simon Jägers Hörbuch.