Überraschendes Ergebnis bei Wahl zum Lieblings-Brunetti | BUCHSZENE

Welches ist der beste Brunetti aller Zeiten? Donna Leons Fans haben abgestimmt und sind zu einem überraschenden Wahlergebnis gekommen. Die Brunetti Top 10!

Überraschendes Ergebnis bei Wahl zum Lieblings-Brunetti

15. November 2016 | Redaktion

Brunetti-Bände

Welches ist der beste Brunetti aller Zeiten? Donna Leons Fans haben abgestimmt und sind zu einem überraschenden Wahlergebnis gekommen. Entdecken Sie die Top 10 der Brunetti-Krimis!

Die Wahl zum Lieblings-Brunetti ist abgeschlossen und es gibt einen wirklich eindeutigen Sieger: Ein knappes Viertel aller Teilnehmer hat sich für Donna Leons neuestes Werk „Ewige Jugend“ entschieden. Platz 2 sicherte sich der allererste Brunetti-Fall „Venezianisches Finale“. Interessanterweise positionierte sich „Das goldene Ei“ auf dem dritten Platz der Brunetti-Rangliste. Es handelt sich hierbei um den 22. Kriminalfall für den sympathischen venezianischen Kommissar. Wurde er so positiv bewertet, weil es sich um Brunettis privatesten Fall handelt?

Die Brunetti-Top-10 auf einen Blick:

Platz 1 Ewige Jugend
Platz 2 Venezianisches Finale
Platz 3 Das goldene Ei
Platz 4 Tod zwischen den Zeilen
Platz 5 Endlich mein
Platz 6 Schöner Schein
Platz 7 Reiches Erbe
Platz 8 Acqua alta
Platz 9 Das Mädchen seiner Träume
Platz 10 Verschwiegene Kanäle

Die Donna-Leon-Buchpakete gehen an folgende Gewinner:

K. Bettels aus Hildesheim
A. Spreitzer aus München
M. Köhler aus Bad Schwartau
J. Bräutigam aus Lautertal
L. C. Möller aus Hamburg

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Donna Leon

Ehe Donna Leon für die Brunetti-Krimis berühmt wurde, war die Autorin Reisebegleiterin. Ihr erster Roman entsprang ihrer musikalischen Wut.


Zur Biografie von Donna Leon


Mehr zur Rubrik
War es ein Mordversuch? – Spannende LeseprobeDer mysteriöse Sturz einer Fünfzehnjährigen in den Canale di San Boldo
Kanal in Venedig

Donna Leon Spezial | 24. Oktober 2016 | Donna Leon

In „Ewige Jugend“, Commissario Brunettis 25. Fall, zweifelt eine Contessa daran, dass ihre Enkelin einem Unfall zum Opfer gefallen sein könnte. Exklusive Leseprobe.

Was ist ihr venezianisches Lieblingsgericht? – InterviewDonna Leon und die italienischen Genüsse
Gondel mit Obst und Gemüse Markt in Venedig

Donna Leon Spezial | 17. Oktober 2016 | Jörg Steinleitner

Anlässlich des Erscheinens von „Ewige Jugend“ spricht sie über ihr kulinarisches Geheimnis und verrät, ob Italiener wirklich die besseren Genießer sind.

Bürokratie all’italianaNur wenige erzählen so witzig über Italiens liebenswerte Eigenheiten wie Donna Leon
Strassenschild in Venedig

Donna Leon Spezial | 10. Oktober 2016 | Donna Leon

Die Krimi-Autorin und Schöpferin von Commissario Brunetti erzählt von einer Begebenheit mit einem italienischen Polizeibeamten beim Zoll von Venedig.

Donna Leon und die Musik – Interview Die Autorin spricht über ihre geheime Liebe
Markusdom in Venedig

Donna Leon Spezial | 3. Oktober 2016 | Jörg Steinleitner

Anlässlich des Erscheinens von „Ewige Jugend“ spricht sie über ihr musikalisches Geheimnis und verrät, wofür sie als Mäzenin viel Geld ausgibt.