Wolfram Fleischhauer Spezial

Home >>

Wolfram Fleischhauer Spezial

Wolfram Fleischhauer

© Peter Wollring

Er ist Deutscher Krimi-Preisträger und zählt spätestens seit „Torso“ und „Schweigend steht der Wald“ zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Anlässlich des Erscheinens seines neuen Öko-Thrillers „Das Meer“ widmet BUCHSZENE.DE Wolfram Fleischhauer ein großes Spezial. Zu den Inhalten des Online-Magazins zählen u.a. ein Exklusiv-Interview, in dem der Autor tiefe Einblicke in die Entstehung von „Das Meer“ gewährt, ein Preisrätsel mit tollen Preisen und ein vom Autor persönlich verfasster Werkstattbericht, in dem er verrät wie seine Bestseller entstehen.

15 Bücher „Das Meer“ – Der brandaktuelle Öko-Thriller
Preisrätsel lösen und neuen Krimi gewinnen
Preisrätsel Das Meer

Wolfram Fleischhauer Spezial | 8. Mai 2018

Machen Sie mit beim Preisrätsel anlässlich des neuen Werks „Das Meer“ von Thrillermeister Wolfram Fleischhauer und gewinnen Sie eines von 15 Exemplaren.

Wie ein Bestsellerautor arbeitet
Wolfram Fleischhauer verrät, in welch aufwendigem Prozess seine Romane wie „Das Meer“ entstehen
Titelbild Werkstattbericht Wolfram Fleischhauer Das Meer

Wolfram Fleischhauer Spezial | 3. Mai 2018

Wie lange braucht Wolfram Fleischhauer für einen Roman wie „Das Meer“? Warum ist Schreiben für ihn Alchemie? Und was macht er, wenn ihm nichts einfällt? Ein exklusiv für uns verfasster Werkstattbericht!

Die Mafia der Meere – Wolfram Fleischhauers neues Werk
Schriftsteller Wolfram Fleischhauer über seinen neuen, weltumspannenden Roman „Das Meer“
Wolfram Fleischhauer

Interviews | 26. April 2018

Im Interview gewährt Wolfram Fleischhauer tiefe Einblicke in seine Arbeit: Wie er recherchiert, warum ein Roman moralisch sein muss und inwiefern sich in unseren Kühlschränken ein Horrorszenario aufbaut.

Ein brandaktueller Öko-Thriller
Wolfram Fleischhauers neuer Roman „Das Meer“ über die Fischerei auf den Weltmeeren
Das Meer

Wolfram Fleischhauer Spezial | 16. April 2018

Eine Biologin, die von einem Fischfangschiff verschwindet. Eine Umweltaktivistin, die zu allem bereit ist. Und drei Männer zwischen Liebe und Wut. Wolfram Fleischhauers „Das Meer“ in der Buchvorstellung.

Wolfram Fleischhauer
Wolfram Fleischhauer

In Wolfram Fleischhauers Leben spiegelt sich ein Motiv wieder, das auch in seinen Romanen immer wieder eine große Rolle spielt: die Suche nach dem richtigen Leben.


Zur Biografie von Wolfram Fleischhauer