Simone Lilienthal

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.
Und Grossvater atmete mit den Wellen buchtipp

Mit ihrem Roman „Und Großvater atmete mit den Wellen“ erzählt Trude Teige eine ergreifende Geschichte von Schicksal, Hoffnung und Freundschaft.

Demon Copperhead buchtipp

Er hat rotes Haar, eine große Klappe und einen zähen Überlebenswillen. Barbara Kingsolver hat sich für ihren Roman „Demon Copperhead” einen großartigen Helden ausgedacht.

yours truly buchtipp

Mit Wärme, Witz und erzählerischer Leichtigkeit verwickelt uns Abby Jimenez in „Yours Truly“ in eine Lovestory, die ihresgleichen sucht. Höchster Romance-Faktor!

Mehr laden