In ihrem Sachbuch „Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke“ zeigt Dr. Meike Diessner, wie man mit einer integrativen Orthopädie OPs vermeiden kann.

Dr. Diessner kombiniert in „Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke“ Schulmedizin und Naturheilkunde mit gesundem Essen

Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke buchtipp

Dr. med. Meike Diessner ist Spezialistin für die Vermeidung von OPs

Wenn Patienten mit Gelenkschmerzen in ihre Praxis kommen, tendieren viele Orthopäden dazu, eine Operation zu empfehlen. Ganz anders bei Dr. Meike Diessner. Die Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie Sport- und Ernährungsmedizinerin ist Spezialistin für die Vermeidung von OPs!

Kann ich was gegen meine Gelenkschmerzen tun?

In ihrer Praxis berichteten ihr Betroffene immer wieder, dass sie von ihren Docs auf die Frage „Kann ich etwas gegen meine Gelenkschmerzen tun?“ mit der flapsigen Aussage „Damit müssen Sie leben“ abgespeist würden. Oder aber man schiebe ihnen sofort den OP-Aufklärungsbogen unter die Nase, weil ihr Orthopäde direkt das Messer wetze und sagte: „Da hilft nur noch eine Operation.“

Eine Operation ist IMMER die letzte Option, sagt Dr. Diessner

Wem von einem Arzt eine Operation empfohlen wurde und sich dennoch nicht sicher ist, ob alle Möglichkeiten ausgelotet wurden, dem könnte die Lektüre von Dr. Diessners Buch „Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke“ direkt weiterhelfen. Denn, so versichert die OP-Vermeidungsexpertin: „Vor der ‚Endstation OP‘ gibt es noch einige Abzweigungen.“ Und Dr. Diessner gibt ein Versprechen ab: „Mit Gelenkschmerzen musst du nicht leben und eine Operation ist IMMER die letzte Option.“

Integrative Orthopädie = Schulmedizin + Naturheilkunde + Ernährung

Warum ist sich die Medizinerin da so sicher? Sie leitet seit vielen Jahren eine Praxis für Integrative Orthopädie. Arthrosen und rheumatische Gelenkerkrankungen sind somit ihr täglich Brot. „Integrative Orthopädie“ bedeutet, dass ihr Therapiekonzept die klassische Schulmedizin mit naturheilkundlichen und ernährungsmedizinischen Behandlungen verbindet. Denn Gelenkbeschwerden müssen mit einem weiten Blick über den Tellerrand hinaus behandelt werden, um eine dauerhafte Verbesserung zu erzielen.

Für Patienten mit Arthrose, Rheuma, Gicht, Fibromyalgie und Osteoporose

In ihrem Buch „Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke“ gibt Dr. Diessner konkrete Tipps für Patienten, die unter Arthrose, Rheuma, Gicht, Fibromyalgie oder Osteoporose leiden. Ihre ganz konkreten und leicht umsetzbaren Ernährungs-Strategien helfen nicht nur gegen die Entzündung, sondern auch gegen den Schmerz. Denn in einer antientzündlichen, pflanzlichen und basischen Ernährung schlummern enorme Heilimpulse, die jede und jeder ganz einfach abrufen und in seinen täglichen Speiseplan einbauen kann.

Vom Heilfasten über Mikronährstoffe bis hin zu Bewegungsstimulation

Dr. Diessner nutzt wirklich alle Therapien. Sie zeigt, wie wir mit Heilfasten die Selbstheilung aktivieren, die Wirkung von Mikronährstoffen wie Vitamin D, Magnesium, Selen oder Zink nutzen, mit Bewegung den Stoffwechsel der Gelenke anregen. Sie setzt mit Überzeugung auf heimische Zutaten: die Kraft aus Brokkoli, Leinsamen, Beeren, Haferflocken, Kräutern & Co. bekommt man für wenig Geld im Supermarkt.

„Die beste Ernährung für schmerzfreie Gelenke“ enthält 70 leckere Rezepte

Die mehr als 70 Rezepte aus dem Buch sind schnell zubereitet, richtig lecker und versorgen unseren Körper den ganzen Tag mit allen Nährstoffen, die den Gelenken schmeicheln. Im Menopause-Special erklärt Dr. Diessner, woher Gelenkschmerzen in den Wechseljahren kommen und wie man die Hormone über die Ernährung gezielt ausbalancieren kann. Obendrein ist das Buch so unkompliziert und motivierend geschrieben, dass man Lust bekommt, sofort seine Ernährung umzustellen.

die-beste-ernaehrung-fuer-schmerzfreie-gelenke-meike-diessner

ISBN 978-3-432-11811-6

164 Seiten

€ 22,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren: