Sorry, No posts.
Entdeckt aufgrund ihres außergewöhnlichen Lese- und Schreibtalents, hat Frau Bluhm nun ihre eigene Kolumne auf BUCHSZENE.DE. Im echten Leben ist sie Erzieherin im Kindergarten.

In ihrer Kolumne „Frau Bluhm liest“ stellt Katharina Bluhm ab jetzt auf BUCHSZENE.DE Bücher vor

Sorry, No posts.

Warum entscheidet sich jemand dafür, über Bücher zu schreiben? Genau aus dem gleichen Grund wahrscheinlich, aus dem sich jemand dafür entscheidet über Bücher zu sprechen … nämlich, weil es gar nicht anders geht!

Ich persönlich tue das gefühlt schon immer. 1988 beschloss mein Vater, dass die Zeit von Bauklötzen und Fingerfarben vorbei war, und brachte mir im zarten Alter von vier Jahren das Lesen bei. Und das aus eben genau diesem Grund: Damit er jemanden im Haus hatte, mit dem er sich über Bücher unterhalten konnte.

Bis heute ist das Lesen von und Reden über Bücher ein großer Teil meines Lebens geblieben, und nun darf ich sogar meine Leidenschaft auf BUCHSZENE.DE mit all den anderen begeisterten Leserinnen und Lesern teilen.

Ein bisschen zu mir: Ich liebe Worte! Meine Worte, die von anderen, gesprochene, gesungene und aufgeschriebene. Laut herausgebrüllte und leise geflüsterte. Zärtliche, gelallte und witzige. Auch traurige, denn eines haben sie alle gemeinsam: Worte teilen uns etwas über den Menschen mit, der sie sagt (oder eben gerade nicht sagt). Das ist das Schöne an Büchern: Es sind Begegnungen, die man in die Tasche stecken kann. Ohne Risiko reise ich in ferne Länder, begegne lustigen bis merkwürdigen Menschen und tauche in die tiefste Welt der Seele des Autors und dadurch in meine eigene ein. Denn das macht ein wirklich gutes Buch aus: genauso viel mitnehmen, wie der Geschichte geben zu können.

Ich freue mich mit euch allen zusammen auf die Reise zu gehen! Bereisen wir die Welt vom Lesesessel aus!

Eure Frau Bluhm


Mehr über Katharina Bluhm

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/frau-bluhm/" target="_self">Frau Bluhm</a>

Frau Bluhm

Geboren 1984 in Aschaffenburg, studierte Katharina Bluhm Psychologie und arbeitet seither als Erzieherin. Sie liebt Bücher und Filme. Seit 2017 bewertet sie in ihrer Kolumne „Frau Bluhm liest“ für BUCHSZENE.DE mit Begeisterung, aber auch kritisch Bücher jeden Genres. Sie lebt mit ihrer Familie in Aschaffenburg.

Das könnte Sie auch interessieren: