ISBN 978-3-257-07168-9

ca. 384 Seiten

€ 22,00

Er hat alles gewonnen, was es im Fußball zu gewinnen gibt. Martin Suter erzählt in „Einer von euch“ Bastian Schweinsteigers Vita in Form eines biographischen Romans.

In „Einer von euch“ nimmt uns Martin Suter mit in Bastian Schweinsteigers Privatleben

Titelbild Einer von euch

Einblicke in das Leben eines Fußballgotts – Bastian Schweinsteiger

In Martin Suters „Einer von euch“ gewährt der äußerst sympathische frühere Bayern Profi, Fußballgott und Weltmeister Bastian Schweinsteiger Einblicke in seine Kindheit, den fußballerischen Werdegang, sein Leben als Fußballprofi mit allen Ups und Downs sowie das Kennenlernen seiner Frau Ana Ivanovic. Wer schon immer wissen wollte, wie es zu der Freundschaft mit Felix Neureuther kam, wieso aus Schweini fast ein Skirennläufer wurde, weshalb der ehemalige Fußballprofi ein Experte in Adelshochzeiten ist oder wie hart er für seine Karriere arbeiten musste, erfährt in kurzen und zum Teil sehr humorvollen, aber auch gnadenlos ehrlichen Anekdoten die Antworten.

Schweini teilt schöne Erinnerungen und die Schattenseiten

In sehr kurzen Kapiteln – selten geht eines über mehr als zwei Seiten – steigen wir in das Leben von Bastian Schweinsteiger ein. Egal ob schöne Kindheitserinnerungen, Essengehen mit Wegbegleitern, Luxusurlaube oder das Kennenlernen von Ana Ivanovic: Martin Suter nimmt uns mit und lässt uns komplett eintauchen. So werden die positiven Gefühle all dieser schönen Erlebnisse glaubwürdig transportiert. Aber auch die Schattenseiten der Profikarriere – Anschuldigungen, Verletzungspech und der harte Weg zurück zur alten Stärke sowie der Verriss durch die Medien – stellt Martin Suter dar und ermöglichen so einen authentischen Einblick in die Entbehrungen eines Lebens an der Öffentlichkeit. Gespickt werden diese Einblicke in die Fußballwelt durch private Geschichten rund um Schweinis Beziehungen und das Leben mit seiner Familie.

Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind ein sympathisches Paar

Ich fand Bastian Schweinsteigers bodenständige Art schon immer unglaublich sympathisch und authentisch. Daher habe ich das Buch gerne gelesen – und es hat meinen Eindruck bestätigt. Trotz einer schier unnachahmlichen Karriere, zahlreicher Erfolge und großem Reichtum machen Schweinsteiger und seine Frau, die ehemalige Profitennisspielerin Ana Ivanovic, einen liebenswerten und alles andere als abgehobenen Eindruck.

Martin Suter gelingt die perfekte Balance aus Humor und Spannung

Martin Suters biographischer Roman entstand engem Kontakt mit Bastian und seinen Wegbegleitern. Dem Bestsellerautor, aus dessen Feder auch „Der Elefant“ stammt, ist ein glaubwürdiges und positives Bild von Schweini gelungen. Zudem sind die Anekdoten fesselnd und mit einer Prise Humor verfasst, man fühlt sich gut unterhalten. Wichtige Fußball- und Tennisspiele werden etwas ausführlicher beschrieben, aber nicht zu ausschweifend, weshalb das Buch auch für Nicht-Fußballfans lesenswert ist. Martin Suter hat die perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und Ehrlichkeit gefunden. Zudem verbirgt sich auch die eine oder andere Lebensweisheit in diesem Buch. Ein rundum gelungener Roman, der zwar auf Fakten basiert, aber durch die literarischen Freiheiten, die sich der Autor nimmt, zu einem ganz besonderen Leseerlebnis wird.


+ Die besten Romane 2022

Einer von euch thumbnail

ISBN 978-3-257-07168-9

ca. 384 Seiten

€ 22,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/stephanie-pointner/" target="_self">Stephanie Pointner</a>

Stephanie Pointner

Geboren 1992 in Traunstein, zog Stephanie Pointner nach dem Abitur nach Innsbruck, studierte und arbeitet seit 2014 als Sozialarbeiterin in der Behindertenhilfe. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer gemeinsamen Tochter in Tirol. Stephanie Pointner mag Sport, die Berge und natürlich: Bücher!

Das könnte Sie auch interessieren: