der-geheime-garten calista-brill

ISBN 978-3-458-64381-4

36 Seiten

€ 18,00

Ein Mädchen entdeckt einen geheimen Garten und lässt ihn erblühen. Calista Brills „Der geheime Garten“ ist ein wunderbares Bilderbuch für Kids ab 4 Jahren.

Calista Brill erzählt mit „Der geheime Garten“ Frances Hodgon Burnetts Klassiker neu und für kleine Leser

der-geheime-garten-buchtipp

Die kleine Mary freundet sich mit einem kleinen Vogel an

Die kleine Mary, Hauptfigur von Calista Brills berühmten Kinderbuch-Klassiker „Der geheime Garten“, kommt aus nicht näher aufgeführten Gründen nach Nordengland auf ein riesiges Anwesen. Abgesehen vom Dienstmädchen und dem Gärtner hat sie keine Sozialkontakte, weshalb sie sich mit einem kleinen Vogel anfreundet.

Das Mädchen entdeckt einen geheimen Garten

Der Gärtner erzählt Mary von einem vergessenen ummauerten Garten auf dem Areal des Anwesens. Mary und ihr Vogel finden tatsächlich dieses vergessene und überwucherte Juwel und das Mädchen beginnt sich liebevoll um die Blumen und Bäume zu kümmern. Hierbei erhält sie Hilfe vom Bruder des Dienstmädchens, der ihr schnell zum Freund wird. Eines Tages begegnet sie auch noch dem kränkelnden Sohn des Hausherrn und auch dieser wird Marys Freund und hilft im Garten. Während immer mehr Pflanzen aufblühen, wird auch aus der anfänglich mürrischen Mary ein glückliches Kind.

Frances Hodgon Burnetts “Der geheime Garten” ist ein wunderbarer Kinderbuchklassiker

Bereits seit mehr als einem Jahrhundert ist Frances Hodgon Burnetts Kinderbuchklassiker „Der geheime Garten“ aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Auch ich habe dieses Buch als Kind mehr als nur einmal gelesen und war fasziniert von den detailreichen Beschreibungen des magischen Gartens, die zum Träumen einladen. Bis heute steht das Buch noch in meinem alten Kinderzimmer, da ich mich auch bei meinem Auszug nicht davon trennen konnte.

Calista Brills Ausgabe ist ein Bilderbuch speziell für kleine Leser ab 4 Jahren

Die hier rezensierte Neuauflage ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und perfekt auf diese Zielgruppe abgestimmt. Die Texte sind sehr kurz und daher perfekt zum Vorlesen. Sie beinhalten nur das Notwendigste und keinerlei Ausschweifungen. Für größere Leser könnte aber genau dies etwas unbefriedigend sein, da sehr viele Fragen offen bleiben. So beispielsweise, weshalb Mary nach Nordengland kommt, was dem Sohn des Hausherrn fehlt und wieso außer dem Gärtner und dem Dienstmädchen scheinbar keine Erwachsenen anwesend sind.

Adelina Lirius‘ bezaubernde Illustrationen laden zum Träumen ein

Kleine Kinder hingegen werden darüber hinwegsehen und sofort von Adelina Lirius‘ kunterbunten und zauberhaften Illustrationen begeistert sein. Diese finden sich sehr groß auf ausnahmslos jeder Buchseite, teilweise erstrecken sie sich sogar über Doppelseiten. Auch mich haben diese Zeichnungen begeistert und in ihren Bann gezogen. Sie laden zum Ansehen, zum Entdecken zahlreicher kleiner Details und zum Träumen ein. Diese Ausgabe von „Der geheime Garten“ ist eine rundum gelungene, kindliche Ausgabe des Buchklassikers.

der-geheime-garten calista-brill

ISBN 978-3-458-64381-4

36 Seiten

€ 18,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/stephanie-pointner/" target="_self">Stephanie Pointner</a>

Stephanie Pointner

Geboren 1992 in Traunstein, zog Stephanie Pointner nach dem Abitur nach Innsbruck, studierte und arbeitet seit 2014 als Sozialarbeiterin in der Behindertenhilfe. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer gemeinsamen Tochter in Tirol. Stephanie Pointner mag Sport, die Berge und natürlich: Bücher!

Das könnte Sie auch interessieren: