ISBN 978-3-257-07049-1

ca. 304 Seiten

€ 22,00

Eine spannende Suche nach Identität und Werten, eine große Liebe und ein Road-Trip nach Nepal. Paulo Coelho erzählt in „Hippie“ aus seinem Leben: Wie er unsterblich verliebt im Magic Bus um die Welt fuhr.

Paulo Coelhos autobiografischer Roman „Hippie“ in der Buchvorstellung

„Hippie“ ist Paulo Coelhos persönlichstes Buch

Dies dürfte Paulo Coelhos persönlichstes Buch sein. Denn darin erzählt der große Schriftsteller aus Brasilien aus seinem eigenen Leben: wie er als rebellischer junger Mann auf einer Reise nach Amsterdam einer Holländerin begegnete, in die er sich unsterblich verliebte.

Gemeinsam mit seiner Geliebten begibt er sich auf den Hippie-Trail

Auch in Karla war das Feuer entfacht und so beschlossen die beiden, gemeinsam aufzubrechen, um sich selbst zu entdecken und Werte zu finden, nach denen es sich zu leben lohnt. Für dieses Vorhaben war der Hippie-Trail die richtige Reiseroute.

Kein Krieg, kein Konsum, eine Entfremdung – dafür viel Liebe

Die in den ausgehenden 1960ern entstandene Aussteiger-Bewegung hatte sich ein kritisches Verhältnis zur Konsumgesellschaft, zu vorgezeichneten Lebensläufen und zu jeglicher kriegerischer Auseinandersetzung auf die Fahnen geschrieben. Es ging ihren Mitgliedern darum, gegen all das anzugehen, was für ein Dasein in Entfremdung stand.

Der junge Paulo Coelho kam direkt aus einer Militärdiktatur

Als Bürger des damals von einer Militärdiktatur regierten Brasiliens, stand der junge Paulo besonders stark unter dem Eindruck, dass das Leben auch anders gehen musste – irgendwie freier. Und so zogen er und die hübsche Karla los nach Nepal. Mit an Bord des Magic Bus‘auch ihre Freunde Mirthe, Rahul und Ryan – und natürlich die Musik, die den Soundtrack für eine der größten Revolutionen des Jahrhunderts bildete.

Leseprobe von “Hippie”

ISBN 978-3-257-07049-1

ca. 304 Seiten

€ 22,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: