ISBN 978-3-7616-3160-7

ca. 28 Seiten

€ 4,95

Nibbels liebt Bücher. Deshalb knabbert er an ihnen herum. Und klaut so dem Rotkäppchen den Mantel oder rettet die Oma vor dem Wolf. Frau Bluhm hat „Nibbels“ gelesen und ist ziemlich begeistert.

„Nibbels” von Emma Yarlett ist ein zauberhaftes Bilderbuch mit schönen Illustrationen und vielen Klappen

Titelbild Nibbels

© Skolova shutterstock-ID:528426013


Frau Bluhm liest „Nibbels“: 5 von 5 Blu(h)men

5 Blumen Frau Bluhm liest


Nibbels knabbert an Büchern und verändert dadurch ihre Geschichte

Nibbels ist klein, plüschig, orange und ohne jeden Zweifel absolut entzückend. Doch aufgepasst! Nibbels knabbert gerne. An Seife, Fußzehen, Quietscheentchen …  Nibbels ist nicht wählerisch. Am allerliebsten knuspert Nibbels aber an Büchern. Nun hat sich der kleine Geselle aus seinem eigenen Buch hinausgenagt, und macht die Bücher anderer Märchenfiguren unsicher.

Er klaut Rotkäppchen den Mantel und rettet die Oma vor dem Wolf

Mittlerweile könnte ich die Bilderbücher aus dem J.P. Bachem Verlag ungesehen kaufen, als so schön erweisen sie sich immer wieder. Der kleine Nibbels bildet da keine Ausnahme. In absolut liebevoll gestalteter Zeichnung kaut er sich durch einen Märchenbuchklassiker nach dem anderen. Er klaut Rotkäppchen den Mantel und den Inhalt ihres Körbchens und rettet die Oma vor dem Wolf. Ob er Goldlöckchen den Brei wegnascht, oder dem Riesen über der Bohnenranke in den Po beißt, Nibbels kaut sich unerschrocken von Buch zu Buch und stiftet dort Unruhe. Die Märchen werden nie mehr dieselben sein.

Dank Klappen und witzigen Einschüben gibt es viel zu entdecken

Das Bilderbuch von Emma Yarlett ist wunderschön gezeichnet und doch nicht so überladen, dass kleinere Kinder damit überfordert wären. Mit vielen Klappen und witzigen Einschüben versehen, lädt es Groß und Klein zum gemeinsamen Entdecken ein. Bei jedem Durchblättern entdeckt man etwas Neues und Witziges, was dem Entdeckerdrang der Kinder genauso entgegenarbeitet, wie dem Bedürfnis der Erwachsenen nach Abwechslung, wenn man das gleiche Buch wieder und wieder vorlesen muss.

Nibbels verdient einen besonderen Platz im Bücherschrank

Ich garantiere, dass jeder, der sich mit Nibbels vertraut macht, ihm schon bald einen ganz besonderen Platz im Bücherschrank geben wird. Doch passt gut auf: Der kleine büxt gern aus!

ISBN 978-3-7616-3160-7

ca. 28 Seiten

€ 4,95

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/frau-bluhm/" target="_self">Frau Bluhm</a>

Frau Bluhm

Geboren 1984 in Aschaffenburg, studierte Katharina Bluhm Psychologie und arbeitet seither als Erzieherin. Sie liebt Bücher und Filme. Seit 2017 bewertet sie in ihrer Kolumne „Frau Bluhm liest“ für BUCHSZENE.DE mit Begeisterung, aber auch kritisch Bücher jeden Genres. Sie lebt mit ihrer Familie in Aschaffenburg.

Das könnte Sie auch interessieren: