ISBN 978-3-8321-8217-5

352 Seiten

€ 25,00

Warum fast alles, was man uns über Ernährung sagt, ungenau, irreführend oder schlichtweg falsch ist. Prof. Dr. Tim Spector zeigt die Gründe auf. Lesenswert!

„Die Wahrheit über unser Essen“ von Tim Spector

Die Wahrheit über unser Essen

Endlich gut und entspannt essen

Tim Spector ist Professor für genetische Epidemiologie am King’s College London und sagt: Vieles von dem, was über Ernährung erzählt wird, ist ungenau, irreführend oder sogar falsch. Dies liege unter anderem an mangelnder Wissenschaftlichkeit. Statt Diättipps zu geben, plädiert er dafür, die
gesamte Beziehung zur Nahrung zu überdenken: für die eigene körperliche wie mentale Gesundheit und für die Zukunft unseres Planeten.

Woran das liegt? An mangelnder Wissenschaftlichkeit, fehlinterpretierten Forschungsergebnissen und der Lebensmittelindustrie. Und an der Tatsache, dass jeder Körper anders auf bestimmtes Essen reagiert und Ernährung daher ganz individuell gedacht werden muss.

Als Experte für Ernährungswissenschaft, Genetik und personalisierte Medizin demontiert Prof. Dr. Tim Spector präzise und unterhaltsam sowohl aktuelle Foodtrends als auch tief verwurzelte Vorstellungen über gesunde Ernährung. Er zeigt: Kaffee, Salz und Butter sind nicht unbedingt schlecht für uns, Fisch, gluten- und zuckerfreies Essen nicht unbedingt gut. Vitamintabletten, vegane Ernährung und viel Wasser machen uns nicht zwangsläufig gesund, und lokal angebaute Lebensmittel sind nicht immer die beste Lösung.

„Die Wahrheit über unser Essen“ ermutigt, unsere gesamte Beziehung zur Nahrung zu überdenken: nicht nur für die eigene körperliche wie mentale Gesundheit, sondern auch für die Zukunft des Planeten.

„Eines der klarsten und zugänglichsten Ernährungsbücher: erfrischend aufgeschlossen und sehr informativ.“ The Guardian

„Das Buch räumt mit jahrzehntelangen Ernährungsirrtümern auf.“ The Times

In den Medien:

Ernährungsregeln sind Quatsch! – blick.ch

Spoon-Fed by Tim Spector review – food myths busted – theguardian.com 

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

ISBN 978-3-8321-8217-5

352 Seiten

€ 25,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion