Sorry, No posts.
Ja, es gibt noch ein Bullerbü. Und zwar in Bayern. Jona und Jörg Steinleitner, 13jährige Tochter und Vater, erzählen in ihrem idyllischen Kinderbuch davon.

Ein fröhliches Sommerbuch, in dem Kinder noch Kinder sind

Sorry, No posts.

Barfuß durch die Wiese flitzen, eine Wildgans retten, leckeres Eis schleckern, reiten und Wurstschaukel zu spielen! Dieses süßeste Dorfabenteuer seit Bullerbü hat Jörg Steinleitner mit seiner 13-jährigen Tochter Jona geschrieben. Ein Mini-Krimi aus der Dorfidylle – über eine Kindheit, wie wir sie unseren Kindern wünschen.

Dieses Buch vorzulesen macht auch Erwachsenen Spaß

Oh, wie der Sommer duftet, und wie lustig es ist, in den See zu springen, im Heu zu toben, Pony zu reiten und Wurstschaukel zu spielen! Aber wird es der 9-jährigen Juni und ihrer Bande gelingen, den gemeinen Halfterdieb zu fangen, der Pony Johnnys Halfter entführt hat? War es der bescheuerte Moritz, der immer alle mit seiner Wasserpistole nassspritzt? Oder gar der böse Fred, der Kaminkehrer ist, aber überhaupt kein Glück, sondern nur Pech bringt? Und was passiert wohl mit dem Wildgans-Baby, das plötzlich ohne Mutter ist?

Ein wunderschön idyllischer „Sommer im deutschen Bullerbü

Süddeutsche Zeitung

Diesen und vielen anderen spannenden und lustigen Fragen geht dieses zauberhafte Kinderbuch auf den Grund. Auch dank Ulla Mersmeyers einfühlsam-witzigen Illustrationen ist es definitiv das süßeste Dorfabenteuer seit Bullerbü. Und der kleine Mini-Krimi in der Dorfidylle ist gerade so spannend, dass auch zartere Leserinnen und Leser keine Angst haben müssen. Ganz ehrlich: So eine Kindheit, wie Juni und ihre Freunde erleben, wünschen wir doch auch unseren Kindern!

Diese Geschichte macht Vor- und Grundschüler glücklich

Das Buch eignet sich für Grundschüler zum Selberlesen und ist auch ein tolles Vorlesebuch für Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten. Und das Beste: Es ist spannend, obwohl kein einziges Handy darin vorkommt. Sowas muss man auch erst einmal schaffen!

… und das Juni-Lied auf der CD ist ein echter Ohrwurm!

Das Hörbuch haben Jona und Jörg Steinleitner gemeinsam und sehr lebendig eingelesen. Das Juni-Lied auf der CD singt Jona ganz allein. Ein echter Ohrwurm!

Juni ist Hörbuch des Monats junior!

Aus der Begründung der Jury:
„Diese wunderbare Geschichte erzählt uns davon, dass unbeschwertes Bullerbü-Kinderglück auch in der Gegenwart möglich ist. Der Autor Jörg Steinleitner hat das Buch nicht nur gemeinsam mit seiner Tochter Jona geschrieben – die beiden lesen auch die Hörbuchversion, und Jona singt das Juni-Lied, das sich als echter Ohrwurm erweist. Vater und Tochter lesen so lebendig und fröhlich, dass die Innigkeit dieser liebevollen Familie, ihre Lebensfreude und das ganze Sommerglück im Blauen Land beim Hören fühlbar wird. Ihre gute Laune ist ansteckend!“

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: