Sorry, No posts.
Spannende Zeiten für die Kinder der Hansens. Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt in „Glück des Augenblicks“ die Geschichte der nächsten Generation weiter.

„Glück des Augenblicks“ ist der zweite Teil von Ellin Carstas Erfolgsserie „Die Kinder der Hansens“

Sorry, No posts.
Glück des Augenblicks

Amala Hansen wird als Filmschauspielerin berühmt

Hamburg, 1925. Amala Hansen ist in der Hansestadt richtig angekommen und genießt das Leben in der Villa mit ihrem Onkel. Nach ihren ersten Erfolgen am Theater hat sie nun sogar eine Filmrolle in Aussicht und ist damit ihrem großen Traum einen Schritt näher. Doch nicht alle gönnen Amala ihren kometenhaften Aufstieg, und auch bei ihr kommen Zweifel auf, wem sie ihren Erfolg zu verdanken hat. Unterstützung erhält sie von Auguste, Frederikes Tochter, obwohl diese wahrlich ihre eigenen Probleme hat.

Kokain-Geschäfte mit der Berliner Unterwelt

Derweil verstrickt sich Eduard Ahrendsen immer tiefer in seine Geschäfte mit der Berliner Unterwelt. Eigentlich wollte er den Kokainhandel nur so lange betreiben, bis seine Schulden abbezahlt sind. Doch schafft er den Ausstieg, bevor es zu spät ist? In Wien hat Franz Hansen weiterhin mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, obwohl er alles in seinem Leben hat, was er sich wünschen kann. Wird sich das Schicksal seines Vaters bei ihm wiederholen?

„Glück des Augenblicks“ ist der zweite Band der Serie

„Glück des Augenblicks“ ist der zweite Band von Ellin Carstas Reihe „Die Kinder der Hansens“. Der Auftaktroman „Schritt ins Licht“ der neuen Reihe und die vorherige 8-teilige „Hansen-Saga“ sicherten sich regelmäßig Plätze auf der Bestsellerliste. Als Weiterführung der Reihe um „Die Kinder der Hansens“ knüpft „Glück des Augenblicks“ nahtlos an die Geschichten der Hansen-Kinder an, kann jedoch auch unabhängig von der „Hansen-Saga“ gelesen werden.

Ellin Carsta entführt in die Metropolen der goldenen 20er

Die Schauplätze Hamburg, Berlin und Wien sowie die goldenen 1920er Jahre bilden den historischen Rahmen des Romans. Wenn man ihn liest, spürt man mit jeder Zeile, wie sehr Ellin Carsta fasziniert ist von dieser spannenden Zeit, in der die Menschen sich in Genuss und Exzess flüchteten. Zugleich blühte die Kultur auf, denn Theater, Musik, Film und Kunst prägten Anfang des letzten Jahrhunderts die Gesellschaft. Zwischen Anpassung und massiven Gewinnen ist auch die Lebens- und Gefühlswelt der fiktiven Hansen-Familie verankert – auf der Suche nach ihrem Platz in einer sich neu ordnenden Welt. Und im Ringen um die Erfüllung ihrer Wünsche, Sehnsüchte und Träume.

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: