Sorry, No posts.

ISBN 978-3-946097-33-4

ca. 64 Seiten

€ 7,99

Wie begeistere ich Action-Kids fürs Lesen? Die neue LEGO-Buchreihe könnte ein Weg sein. Sie bietet kurze Texte, viel Action und bekannte LEGO-Helden.

Viel Action, Spannung und berühmte Helden „LEGO NINJAGO: Nadakhan und die Luftpiraten“ – unser Buchtipp für Kinder

Sorry, No posts.

Der neue LEGO Star Wars-Band ist genau das Richtige für Kinder, die Star Wars lieben. Denn hier erleben Prinzessin Leia, ihr treuer Droide R2-D2, Han Solo und Luke Skywalker spannende Abenteuer. „LEGO Ninjago – Masters of Spinjitzu“ dagegen erzählt in drei in sich abgeschlossenen Geschichten von „Nadakhan und die Luftpiraten“, von gefährlichen Kämpfen und furchtbaren Bösewichten.

Wie begeistere ich ein wildes Kind fürs Lesen?

Es gibt ja Kinder, denen liest man vor, und schon sind sie vom Lesevirus infiziert und verlangen ganz selbständig nach Lesestoff. Es gibt aber auch Kinder, bei denen das so gar nicht funktioniert. Diese Kinder sind natürlich auch toll. Sie klettern aber vielleicht lieber auf Bäume oder spielen am Computer und mit Fantasyfiguren, oder sie bauen aus LEGO-Steinen tolle Raumschiffe oder aus Bauklötzen riesige Burgen. Wie kann man solche Kinder fürs Lesen begeistern?

Wenig Text, viel Action und Helden, die die Kinder vom Spielen kennen

Einen Versuch wert, ist die neue LEGO-Buchreihe. Sie ist wie gemacht für Kinder, die sich zum Beispiel für Ninja-Krieger oder Star Wars interessieren und vielleicht auch gerne mal aus LEGO-Steinen etwas bauen. Die Textmenge ist übersichtlich und eingeteilt in kurze Kapitel, so dass auch nicht so geübte Leser ohne Frustration zum Zug kommen. Die Geschichten bieten viel Action, Spannung und auch ein wenig Humor. In „LEGO Ninjago – Masters of Spinjitzu“ greifen Luftpiraten an, da gibt es Duelle auf hoher See, da werden Ninja gejagt. In „LEGO Star Wars“ werden nicht nur die spannenden Star-Wars-Storys erzählt, hinten im Buch wartet auch ein Glossar, in dem wichtige Begriffe wie „Droide“, „Jedi“ oder „Tauntaun“ erklärt werden. Und die farbigen Illustrationen in beiden Büchern zeigen Szenen, in denen genau die LEGO-Figuren, die die Kinder bereits vom Spielen kennen, die Hauptrollen spielen.

Sorry, No posts.

ISBN 978-3-946097-33-4

ca. 64 Seiten

€ 7,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: