Das neue Buch von Maja Lunde kommt noch 2019. Es ist der Roman "Die Letzten ihrer Art"

„Die Letzten ihrer Art“ ist der neue Roman von Maja Lunde. Er erscheint voraussichtlich am 21. Oktober 2019 bei btb.

Das neue Buch von Maja Lunde kommt noch 2019. Es ist der Roman „Die Letzten ihrer Art“

1. März 2019 | Redaktion

Nach „Die Geschichte der Bienen“ und „Die Geschichte des Wassers“ erscheint am 21. Oktober 2019 das dritte Buch von Maja Lundes Klima-Quartett.

Über Mensch und Tier und das Tier im Menschen: Vom St. Petersburg der Zarenzeit über das Deutschland des Zweiten Weltkriegs bis in ein Norwegen der nahen Zukunft, erzählt Maja Lunde von drei Familien, dem Schicksal einer seltenen Pferderasse und vom Kampf gegen das Aussterben der Arten. Maja Lundes Verlag kündigt ihr neues Buch „Die Letzten ihrer Art“ an als einen bewegenden Roman über Freiheit und Verantwortung, die große Gemeinschaft der Lebewesen und die alles entscheidende Frage: Reicht ein Menschenleben, um die Welt für alle zu verändern?

Über Maja Lunde und ihre Bücher.

Maja Lunde

Geboren 1975 in Oslo, studierte Maja Lunde Literatur, Psychologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität ihrer Heimatstadt. Nach dem Studium arbeitete sie in einem Filmmuseum und bei Filmproduktionen und wurde schließlich Autorin.


Zur Biografie von Maja Lunde


Mehr zur Rubrik
Mit „Flugangst 7A“ sichert sich Sebastian Fitzek den Krimi-Publikumspreis des deutschsprachigen Buchhandels
Titelbild MIMI Sebastian Fitzek mit Hans Haller

Literatur News | 28. März 2019 | Bernhard Berkmann

Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben. Auf der Leipziger Buchmesse wurde Sebastian Fitzek bereits zum zweiten Mal mit der MIMI, dem Krimi-Publikumspreis des deutschsprachigen Buchhandels, geehrt.

Von großen und kleinen Fragen – Wolf Erlbruch wird 70Dem Illustrator Wolf Erlbruch, berühmt für den kleinen Maulwurf, zum 70. Geburtstag
Titelbild Wolf Erlbruch

Literatur News | 30. Juni 2018 | Klaus-Dieter Müller

Als Kind hat Wolf Erlbruch lieber gezeichnet als gespielt. Jetzt feiert der Illustrator des Bilderbuchs „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ 70. Geburtstag.

All das Zittern, das Glück, der Kummer – Maja Lunde„Battle“ – Maja Lunde im Interview über ihre Jugend und Romane
Maja Lunde Battle

Interviews | 5. Februar 2018 | Jörg Steinleitner

Anlässlich des Erscheinens ihres Jugendromans „Battle“, spricht Maja Lunde mit umwerfender Offenheit über ihre eigene Kindheit und Jugend, über die Liebe und etwas, das ihr richtig peinlich ist.

In Maja Lundes „Die Geschichte des Wassers“ begibt sich eine Umweltaktivistin auf eine riskante Reise

Maja Lunde Bücher | 4. Februar 2018 | Redaktion

2017 unternimmt eine Umweltschützerin eine gefährliche Reise. 2041 leiden ein Vater und seine Tochter unter schlimmer Trockenheit. Maja Lundes „Die Geschichte des Wassers“ verknüpft zwei menschliche Schicksale mit der Rettung der Erde.