ISBN 978-3-352-00901-3

528 Seiten

€ 14,99

Vor der schönen Inselkulisse Korsikas erzählt Michel Bussi die bis zur letzten Seite spannende Geschichte eines schlimmen Unfalls, seiner Folgen und der Mysterien familiären Erinnerns.

Die schmerzhafte Suche einer Frau nach der Wahrheit – Michel Bussis „Fremde Tochter“

Eine Frau sucht die Wahrheit – Michel Bussis „Fremde Tochter“

Michel Bussis Heldin Clotilde Idrissi ist 15 Jahre alt und mitten in der Pubertät, als das schier Unfassbare geschieht: Bei einem Familienurlaub auf Korsika – der alten Heimat ihres Vaters und noch-Heimat der altehrwürdigen Familie Idrissi – verliert ihr Vater die Kontrolle über das Auto. Clotildes Mutter, ihr Vater und ihr Bruder Nic sterben noch am Unfallort. 27 Jahre später macht sich die mittlerweile 42-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf, um das Trauma von damals zu verarbeiten.

Clotilde begreift schnell, dass Umkehren keine Option mehr ist

Auf Korsika angekommen, wird Clotilde in einen Sog der Erinnerungen und Verschwörungen hineingezogen. Michel Bussi veranschaulich seinen Lesern Clotildes Leben anhand ihrer Tagebucheinträge von vor 27 Jahren. Und so begleiten wir Clotilde auf ihrer Reise in die eigene Vergangenheit, deren Auswirkungen Kreise bis in die Gegenwart ziehen. Schon bald erfährt Clotilde, dass man manches, was vergangen ist, vielleicht besser ruhen gelassen hätte. Doch obwohl sie immer mehr in Gefahr gerät, sind für sie Aufgeben und Umkehren keine Optionen mehr, denn mittlerweile erhält sie mysteriöse Briefe, die eigentlich nur eine Person geschrieben haben kann: ihre eigene Mutter.

Bis zum Ende tappt der Leser im Dunkeln

Durch zwei verschiedene Erzählerperspektiven nimmt Michel Bussi seine Leser auf einen spannenden Trip in die Vergangenheit und mitten hinein in die beinahe schon mafiösen Strukturen des hinreißend dargestellten Korsikas mit. Dabei entwickelt der Autor seine Figuren sehr lebensnah und authentisch. Genau wie Clotilde selbst im dichten Nebel ihrer Erinnerungen und Empfindungen wandelt, tappt auch der Leser bis zum Ende im Dunkeln über eine Verschwörung, die fast 30 Jahre zurückreicht. Dabei geizt Michel Bussi nicht mit Erinnerungen an die 80er Jahre und verdichtet seine Erzählung mit vielen Einzelheiten aus Land und Zeit.

Wer Bücher von Charlotte Link mag, wird Michel Bussi lieben!

Gut recherchiert und durchdacht präsentiert der Autor uns eine Geschichte, die alle Liebhaber spannender Dramen abholt. Wer gerne mit Autoren wie Charlotte Link oder Elizabeth George auf Lesereise ging, wird auch die von Michel Bussi geleitete Reise nach Korsika genießen.

ISBN 978-3-352-00901-3

528 Seiten

€ 14,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren: