ISBN 978-3-426-30603-1

ca. 576 Seiten

€ 16,99

Mit „Die Grausamen“ legt John Katzenbach seinen ersten Ermittler-Krimi vor. Ist er so gut wie Katzenbachs andere Thriller?

Der Thriller-Meister legt seinen ersten Ermittler-Krimi vor

In John Katzenbachs „Die Grausamen“ begeben sich zwei abgehalfterte Ermittler auf die Spur eines zwanzig Jahre zuvor verschwundenen Mädchens. Doch je tiefer die ehemalige Drogenfahnderin Marta und der Alkoholiker Gabe bohren, desto größer werden die Widerstände – auch aus den eigenen Reihen. Der Vermisstenfall scheint mit vier Morden an jungen Männern verbunden zu sein. Doch die Polizeiführung hat kein Interesse an der Wahrheit …

John Katzenbach schrieb auch bereits „Die Anstalt“ und „Der Professor“

Der preisgekrönte Weltbestseller-Autor John Katzenbach ist für seine raffinierten, tiefgründigen Psychothriller, vor allem über amerikanische Urängste, bekannt. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung ist sich sicher: „Katzenbach ist einer der fesselndsten Autoren, die die Krimi-Branche derzeit zu bieten hat.“ „Die Grausamen“ ist nun sein erster Ermittler-Krimi: genial geschrieben, abgründig, packend!

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Weg sein. Wie immer. Unzählige Male schon ist die dreizehnjährige Tessa Gibson in dem noblen Vorort, in dem sie lebt, von ihrer besten Freundin nach Hause gelaufen. Doch in dieser Herbstnacht kommt sie dort nicht an, verschwindet spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Die Stadt ist schockiert, Angst breitet sich aus, Tessas Familie zerbricht – der Fall wird nie aufgeklärt.

Vier brutale Morde an jungen Männern

Zwanzig Jahre später werden zwei abgehalfterte Ermittler auf den Fall angesetzt. Gabriel („Gabe“) ist Alkoholiker, traumatisiert von einer Familientragödie. Marta, eine ehemalige Drogenfahnderin, hat bei der Verfolgung eines Dealers versehentlich ihren Partner erschossen. Die beiden stoßen auf eine bislang unentdeckte Spur: Kurz nach Tessas Verschwinden ereigneten sich vier brutale Morde an jungen Männern, und offenbar besteht eine Verbindung zwischen diesen Verbrechen. Bei ihren Nachforschungen wird schnell klar, dass die Polizeiführung keinerlei Interesse an der Wahrheit hat. Wer nachbohrt, spielt mit seinem Leben. Und das gilt nicht zuletzt für Gabe und Marta …

ISBN 978-3-426-30603-1

ca. 576 Seiten

€ 16,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion