Home >> Schriftsteller >>

John Katzenbach

John Katzenbach John Katzenbach

© Juliana Orihuela

Sein Vater war der einstige amerikanische Justizminister Nicholas Katzenbach, seine Mutter war Psychoanalytikerin. Die Familie Katzenbach stammt ursprünglich aus der Pfalz. Geboren 1950, war John Katzenbach ursprünglich Gerichtsreporter, ehe er Thriller-Autor wurde. Seine Bücher „Die Anstalt“, „Der Patient“, „Der Professor“ und „Der Psychiater“ wurden Bestseller. Zweimal war Katzenbach für den Edgar Award nominiert. John Katzenbach ist verheiratet mit der Journalistik-Professorin und Pulitzer-Preisträgerin Madeleine Blais. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder und leben in Amherst, Massachusetts.

Foto: © Juliana Orihuela

Merken

Mehr zum Autor

Share this post:

Nach oben Zurück zur Übersicht