ISBN 978-3-8398-1800-8

€ 12,95

1 CD, 70 Min

Feinschmeckerkabarett, virtuos und live vom Alpenkrimi-König am Pianoforte zubereitet! Das garantieren die beiden heiteren musikalischen Hörbücher „Beethovens kleine Patzer“ und „Jörg Maurer meets Mozart“.

„Beethovens kleine Patzer“ und „Jörg Maurer meets Mozart“ gibt es exklusiv nur als Hörbuch

Zwei Jörg-Maurer-Werke, die es exklusiv nur als Hörbücher gibt

Die meisten kennen Jörg Maurer als Alpenkrimi-König. Dass der Schriftsteller auch ein exzellenter Musiker ist und viele Jahre lang als Musikkabarett über deutschsprachige Bühnen tourte, wissen die wenigsten. Doch anlässlich des Beethoven-Jahrs gewährt Jörg Maurer Einblick in sein musikkabarettistisches Schaffen. Die beiden Kabarett-Hörbücher „Beethovens kleine Patzer“ und „Jörg Maurer trifft Mozart“ sind im Rahmen von Live-Abenden entstanden und erscheinen exklusiv als Hörbücher.

„Beethovens kleine Patzer“ zeigt den Meister als großen Unterhalter

In seinem Kabarettprogramm „Beethovens kleine Patzer“ zeigt Jörg Maurer den großen Meister, wie wir ihn noch nie gehört haben. „Seine wuchtigen Akkorde, emotionsgeladenen Pausen und schweißtreibenden Tempiwechsel ließen ihn meist als brüllenden Tastenlöwen und schroffen Eigenbrötler erscheinen“, sagt Jörg Maurer. Doch der Klaviertiger und Notendompteur hatte durchaus Unterhaltung im Sinn – und den lüftet der Alpenkrimi-König mit Esprit.

„Mozartmusik eignet sich gut zum Bügeln und für Tischgespräche“

„Beethovens kleine Patzer“ bietet hochmusikalisches und zutiefst heiteres Hörvergnügen. „Mozartmusik eignet sich gut zum Bügeln, Schreibtisch aufräumen, Schachspielen, bei Tischgesprächen und Strandspaziergängen, sowie als Tafelmusik zu leichten, kalorienarmen Gerichten, also zum Abnehmen“, erklärt Jörg Maurer im Interview mit BUCHSZENE.DE ((Link Interview: https://buchszene.de/interview-joerg-maurer-beethovens-kleine-patzer-und-joerg-maurer-trifft-mozart/)). Beethovenmusik hingegen passe gut beim Bergsteigen, Gewichtheben und Buchhaltung machen. Wir lernen also den wahren Beethoven kennen und natürlich spielt Jörg Maurer dazu auch virtuos und live am Pianoforte.

Eine lustige musikalische Hommage an das „Wunder von Salzburg“

Mit „Jörg Maurer trifft Mozart“ stellt uns der Schriftsteller unbekannte Seiten Mozarts vor. In dieser Hommage an „das Wunder von Salzburg“ streift er schwungvoll und gekonnt abschweifend, um originelle Interpretationen und parodistische Variationen nicht verlegen, durch Sonaten, Evergreens und Anekdoten. „Jörg Maurer trifft Mozart“ ist ein beflügeltes Kabarett-Erlebnis mit erfrischender Musik, gespickt mit unglaublichen Geschichten und inspiriert durch die vielen ungelösten Fragen in Mozarts lückenhafter Biografie.

ISBN 978-3-8398-1800-8

€ 12,95

1 CD, 70 Min

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: