ISBN 978-3-667-12254-4

160 Seiten

€ 29,90

In „Running wild in Afrika” erzählen Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn, wie sie in nur 17 Tagen rund 1.000 Kilometer durch die Wüste rannten. Ein Bericht voller unglaublicher Grenzerfahrungen.

„Running wild in Afrika“ erzählt von einem Ultra-Lauf durch eine der heißesten Wüsten der Welt

Running wild in Afrika

Blasen an den Füßen, schmerzende Beine, krasse Grenzerfahrungen

„Wir haben 60 Kilometer hinter uns. Tanja ist durch. Die Blasen an den Füßen, die Schmerzen in den Beinen und die Strapazen der letzten Tage haben ihr sehr zugesetzt. Sie fängt an, Unsinn zu erzählen. Sie sieht kleine Tierchen am Boden – erste Halluzinationen.“ Rafael Fuchsgruber und seine Partnerin Tanja Schönenborn erzählen in ihrem Buch „Running wild in Afrika“ von unglaublichen Grenzerfahrungen.

In nur zwei Wochen 1.000 Kilometer durch die Wüste – Wahnsinn!

Sie haben sich Großes vorgenommen. Die Ausnahmesportler Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn wollen laufend die Wüste Namib durchqueren. Das heißt in Zahlen: 1.000 Kilometer in rund zwei Wochen, über 400 Liter Trinkwasserbedarf. In schlichten Worten bedeutet es nichts anderes als eine absolute Weltpremiere.

Unter Hyänen und Elefanten, Giraffen und Löwen

Für Abwechslung sorgen Hyänen und Elefanten, Giraffen und Löwen und Seelöwen am Atlantikstrand. Trotz der Anstrengungen bleiben die beiden immer für Begegnungen empfänglich. Vor allem aber faszinieren sie die Menschen. Der alte Mann mit dem Eselskarren auf staubigem Weg. Und in den Dörfern die Kinder, die sich ihnen für ein paar Kilometer anschlossen. Fazit der beiden: „In der Wüste konnte der Lösung das Problem egal sein. Wie groß die Themen auch immer waren, wir wussten, dass einer von uns beiden uns retten wird.“

Von der größten Wanderdüne der Welt bis zur Walfischbucht

In seinem packenden Reisebericht nimmt uns das bekannte Extremlauf-Paar mit auf eine Tour der Extreme. Vom Sossusvlei, seit 2013 – wie das gesamte Namib-Sandmeer – UNESCO-Welterbe, führt ihre Laufstrecke vorbei an der größten Wanderdüne der Welt und durch Namibias bedeutendsten Seehafen, die Walfischbucht, weiter zum Messum-Krater und hinein in die traumhaften Landschaften des Brandbergmassivs. Am Ende warten der Tafelberg und das älteste Tierreservat Namibias am Mount Etjo auf sie. Es ist ein atemberaubender Wüstenlauf voller faszinierender Landschaften und magischer Momente.

Das ideale Geschenk für Sportler auf der Suche nach Inspiration

„Running wild in Afrika“ ist motivierendes Laufbuch und packender Erlebnisbericht in einem. Seine vielen beeindruckenden Fotografien von der Wüstendurchquerung machen es zum idealen Geschenk für Sportler und Ultraläufer auf der Suche nach Motivation und Inspiration.

 


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:

ISBN 978-3-667-12254-4

160 Seiten

€ 29,90

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: