Rafael Fuchsgruber - Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Rafael Fuchsgruber

Rafael Fuchsgruber

© www.4deserts.com

Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn

Er ist Deutschlands erfolgreichster Läufer in den Wüsten dieser Welt. Aus dem ehemals unbekannten „Comebacker“, dessen Alkoholismus ihn mit 41 Jahren mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik brachte, ist mittlerweile eine eigene kleine (Lauf-)Marke geworden. Rafael Fuchsgruber ist in der ARD als Laufexperte zu sehen, die ZDF-Sportreportage berichtet über seine Läufe, er ist Talkgast bei Markus Lanz. Als Inhaber einer Konzertagentur sowie eines Musikverlags, arbeitet er im Live-Bereich mit Künstlern wie Ed Sheeran oder Coldplay. Er ist Kolumnist, Autor für verschiedene Laufmagazine, ein gefragter Vortragsredner und Gast in Talkshows wie 3nach9. Tanja Schönenborn, ist leidenschaftliche Läuferin, Vermögensberaterin bei der Kreissparkasse Köln und lizenzierte Personal Trainerin. Vor drei Jahren stellt sie ihr Leben auf „Neuanfang“ und ändert so einiges. Sie nimmt 28 Kilogramm ab und beschließt neben einer kompletten Umstellung ihrer Ernährung die ersten Schritte in den Sport zu wagen. Konsequenterweise macht sie sofort ihre Lizenz als Personal Trainerin.

Im Verlag Delius Klasing erschien 2021 mit Co-Autorin Tanja Schönenborn „Running wild in Afrika“ (BUCHSZENE Adventskalender am 16.12.2021)

Mehr zu Rafael Fuchsgruber

„Running wild in Afrika“ erzählt von einem Ultra-Lauf durch eine der heißesten Wüsten der Welt
Running wild in Afrika

Adventskalender 2021 | 16. Dezember 2021 | Bernhard Berkmann

In „Running wild in Afrika” erzählen Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn, wie sie in nur 17 Tagen rund 1.000 Kilometer durch die Wüste rannten. Ein Bericht voller unglaublicher Grenzerfahrungen.

Das Ding mit der Motivation - Rafael Fuchsgruber
Ultraläufer Rafael Fuchsgruber erzählt, wie ihn eines Tages der innere Schweinehund aufs Kreuz legen wollte
Der innere Schweinehund

Achtsamkeit & Lebensglück Frauen mit Traum und Herz² | Teil 2 | 7. Mai 2018 | Jörg Steinleitner

Rafael Fuchsgruber ist Deutschlands erfolgreichster Wüstenläufer. Auf BUCHSZENE.DE erklärt er das Ding mit der Motivation und erzählt, wie ihn jüngst beinahe der innere Schweinehund fertiggemacht hätte.

Sie hat ihren Traum wahr gemacht - Rafael Fuchsgruber
Rafael Fuchsgruber im Interview – über das Buch “Du kannst, wenn Du willst”, das er mit Antje Wensel schrieb
Rafael Fuchsgruber

Frauen mit Traum und Herz² Interviews | 9. April 2018 | Jörg Steinleitner

Er war Alkoholiker und wurde zum erfolgreichsten Wüstenläufer Deutschlands. Rafael Fuchsgruber über das Glück des Laufens und Antje Wensel, mit der er das Buch “Du kannst, wenn du willst” schrieb.


Logo BUCHSZENE.DE