Sorry, No posts.
Das entzückende Bilderbuch zeigt, dass Glück ganz unterschiedlich auftreten kann, und stiftet zum Nachdenken über eigene (Glücks-) Gefühle an.

„Lass es raus, Knotenklaus“ von Julia Regett

Sorry, No posts.
Lass es raus Knotenklaus

Facetten des Glücks

Humor- und liebevoll vermittelt dieses Buch kleinen Kindern große Themen wie Authentizität, Achtsamkeit und Akzeptanz.

Klaus ist ein kurzsichtiger Oktopus mit acht Fangarmen und drei Herzen, die immer wild durcheinander pochen, wenn etwas Neues passiert. Deshalb bleibt er am liebsten in seiner Höhle – bis er eines Morgens einen Knoten in seinem Lieblingsarm entdeckt!

Mit pochenden Herzen wagt sich Klaus ins offene Meer, um Hilfe zu suchen … und findet Gitti Garnele. Die hat zwar keine Lösung, aber genug Mut für beide zusammen. Auf ihrer gemeinsamen Reise durch den Ozean lernt der schüchterne Klaus, so achtsam wie ein Blauwal, so wütend wie ein Einsiedlerkrebs und fast so mutig wie Gitti Garnele zu sein.

Eine berührende Bilderbuchgeschichte, die zeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn wir uns unseren Ängsten stellen, uns in Achtsamkeit und Akzeptanz üben und alle Gefühle zu- und rauslassen.

CalmeMara-Bücher tun Gutes: Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt du die Tiere des Begegnungs- und Gnadenhofs Dorf Sentana und die sozialen Projekte vor Ort. CalmeMara-Bücher schützen die Umwelt: Dieses Buch wurde klimaneutralisiert, regional und vegan produziert.

Mehr dazu auf www.calmemaraverlag.de

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

Sorry, No posts.

Das könnte Sie auch interessieren: