Sorry, No posts.
Eine Maus lernt fürs Leben: wie man sich anzieht, wie man Weihnachten feiert und viele andere nützliche Dinge. Riikka Jänttis Maus-Geschichten sind zauberhaft illustriert.

Riikka Jänttis süß illustrierte Little-Mouse-Geschichten sind lehrreich und liebenswert

Sorry, No posts.
Little Mouse

Little Mouse – Auf kleinen Mäusepfötchen durch den Kinderalltag

Die kleine Maus ist ein Kleinkind und benimmt sich nicht immer so, wie Mama Maus es sich eigentlich wünschen würde. Obwohl der kleine Mäusemann an einem schönen Frühlingsmorgen fröhlich aufwacht, mag er sich überhaupt nicht anziehen! Mama Maus bringt ihn in den Kindergarten, wo seine tierischen Freundinnen und Freunde schon sehnsüchtig auf seine Ankunft warten. Als seine Mutter eintrifft, um ihn wieder abzuholen, hat er gar keine Lust, nach Hause zu gehen. Und während er sich darüber freut, dass er seine Würstchen zum Abendessen aufessen kann, ist die Sache mit dem Brokkoli eine ganz andere Geschichte. Eine süße und wunderbar authentische Geschichte aus dem Alltag eines herzigen Mäusekinds, begleitet von detaillierten Illustrationen mit angenehm klassischer Anmutung.

Leseprobe Little Mouse 1

Little Mouse: Das Weihnachtsfest – Vom sehnsüchtigen Warten auf das Fest

Es ist Advent, und die kleine Maus freut sich darauf, Weihnachten mit Mama Maus sowie Opa und Oma Maus zu feiern. Aber das große Fest scheint noch sehr, sehr weit weg zu sein, und die kleine Maus wird langsam ungeduldig! Zum Glück gibt es viele Dinge, bei denen die kleine Maus helfen kann – zum Beispiel Lebkuchen backen und den richtigen Weihnachtsbaum aussuchen. In diesem herzerwärmend illustrierten Büchlein beschert die finnische Künstlerin Riikka Jäntti uns ein weihnachtliches Mäuseabenteuer der süßesten und frohsten Sorte.

Leseprobe Little Mouse 2

Little Mouse: Eine helfende Pfote – Weil wir gemeinsam stärker sind als allein

Die kleine Maus ist jetzt ein bisschen größer geworden und besteht darauf, alles selbst zu machen – vom Putzen und Backen bis zum Öffnen der Tür. Manchmal wird es dadurch ein bisschen unordentlich, aber das macht nichts! Am Wochenende kommt Lyly, der Freund der kleinen Maus, zum Spielen vorbei. Sie bauen ein kleines Häuschen und spielen fröhlich, bis sie sich blöderweise um Spielzeug streiten. Zum Glück hat Mama eine gute Lösung. In diesem Band der Little-Mouse-Abenteuer von Riikka Jäntti lernen wir, wie wir damit umgehen können, wenn die kleinsten Mäuse unter uns den größeren Mäusen ein helfendes Mäusepfötchen reichen mögen. Charmanter kann man eine positive Message nicht verpacken als mit dieser zauberhaft gezeichneten und erzählten Geschichte.

Leseprobe Little Mouse 3
Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: