„Der Duft von Weihnachten wie damals“ ist aufgebaut wie ein Adventskalender. Für jeden Tag kombiniert Isabella Farkasch ein fantasievolles Märchen für Erwachsene mit einem Rezept für besondere Dufterlebnisse.

Isabella Farkaschs „Der Duft von Weihnachten wie damals“ ist ein Märchenbuch für Erwachsene

Der Duft von Weihnachten wie damals

Dieses Märchenbuch für Erwachsene macht nostalgisch

Isabella Farkaschs „Der Duft von Weihnachten wie damals“ ist ein Märchenbuch für Erwachsene, das nostalgisch macht. Gleich im Vorwort erinnert sich die Autorin an die Weihnachten ihrer Kindheit: Wie unglaublich es war, als sie tatsächlich vom Christkind persönlich eine Weihnachtskarte geschickt bekam. Oder wie sie zur Adventszeit plötzlich hier und da im Haus Goldfäden oder weißes Engelshaar vorfand. Weihnachten ist eine zauberische Zeit. Das macht Isabella Farkasch mit diesen Erinnerungen deutlich.

Isabella Farkaschs Buch ist aufgebaut wie ein Adventskalender

Inspiriert vom Zauber der Weihnachtszeit legt die Erzählerin nun ein ganz besonderes Märchenbuch vor. Zum einen lässt sie darin das Weihnachten aufleben, wie wir es früher feierten – als Zeit voller freudiger kindlicher Erwartung auf das große Fest. Ein Adventkalender, dessen Türchen bedeutsame Bildchen verbargen, verkürzte die Wartezeit ebenso wie der respektvoll hinterlegte Brief mit kleinen Wünschen an das Christkind. Es gab Leseabende mit Flötenspiel und Weihnachtskeksen. Ein besonderer Duft drang durch das Haus – von Kerzen, Tannenzweigen, Lebkuchen und Gewürzen.

Charmant und liebevoll erzählt – „Der Duft von Weihnachten wie damals

Mit ihren Märchen taucht Isabella Farkasch tief in Kindheitsträume ein und öffnet die Herzen für das einstige Vertrauen, das Kinder verspürten. In bewährter Weise verknüpft sie Märchen mit der Bedeutung der Zahlen an den 24 besonderen Tagen, garniert mit Rezepten zu besonderen Dufterlebnissen. Sie erzählt von Elfenkräuterwiesenausflügen und von kleinen Teufeln im Schnee, vom Nikolo, der seine Bischofsmütze verlor und von einem Nilpferd in den Wolken. Charmant, liebevoll und getragen von faszinierender Fantasie entführt Isabella Farkasch in eine Welt, in der Wunder selbstverständlich sind und in der die Gewissheit gilt, dass alles wieder gut wird.

 


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:

ISBN 978-3-99060-247-8

220 Seiten

€ 15,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: