ISBN 978-3-423-26140-1

ca. 496 Seiten

€ 16,90

Wie finden Menschen in außergewöhnlichen Zeiten zu sich selbst und zur Liebe? Diese Frage ließ Chris Cleave nicht los. Antworten fand er in den Liebesbriefen seiner Großeltern.

Chris Cleaves „Die Liebe in diesen Zeiten“ garantiert ein mitreißendes Lesevergnügen

Sorry, No posts.

Churchill und eine große Liebe

Inspiration für diesen Roman fand Chris Cleave in Gesprächen mit seinem Großvater, der ihm vom Zweiten Weltkrieg erzählte, wo er auf Malta Churchills Sohn beschützen sollte – und eine Liebesbeziehung mit der Frau begann, die später seine Frau werden sollte. Wie finden Menschen in außergewöhnlichen Zeiten zu sich selbst und zur Liebe? Diese Frage ließ den Autor nicht mehr los. Antworten gaben ihm die Liebesbriefe seiner Großeltern, die zur Seele von „Die Liebe in diesen Zeiten“ wurden.

Mary ist jung und hübsch, als der Krieg beginnt

Mary North, die Protagonistin des aufwühlenden Romans, stammt aus guter Familie. Sie ist jung und hübsch und musste in ihrem Leben noch nie richtig arbeiten. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben schlagartig. „Um 11.15 Uhr wurde der Krieg erklärt, und um zwölf hatte sich Mary North als Freiwillige verpflichtet.“

„Die Liebe in diesen Zeiten“ ist ein ergreifender Roman

Sie wird als Hilfslehrerin an einer Schule eingesetzt, wo sie Tom kennenlernt. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Eines Tages jedoch begegnet Mary Toms Freund Alistair – es ist unbändige Liebe auf den ersten Blick. Da sich Mary und Alistair so bald nicht wiedersehen werden, bleiben sie über Briefe in Verbindung. Doch dann überschattet das Grauen des Krieges alles …

Chris Cleave taucht in eine Zeit ein, in der die Menschen nicht wussten, ob sie weiterleben oder sterben würden – und gerade deshalb intensiv liebten.

ISBN 978-3-423-26140-1

ca. 496 Seiten

€ 16,90

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/martina-darga/" target="_self">Martina Darga</a>

Martina Darga

Die promovierte Sinologin, geboren 1962 in Walsrode, hat viele Bücher und Fachartikel zu Religionen und Kultur Chinas veröffentlicht. Dr. Martina Darga arbeitet als freiberufliche Lektorin und Redakteurin bei verschiedenen Verlagen und Magazinen. Sie unterrichtet Qigong und liebt Musik und das Klavierspielen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion