ISBN 978-3-328-60131-9

240 Seiten

€ 20,00

Zeit zu handeln: Der bekannte Terra-X-Moderator Dirk Steffens über die Bewahrung der Artenvielfalt

„Über Leben“ von Dirk Steffens und Fritz Habekuß

Titelbild Überleben Bestseller

©mangpor2004 shutterstock

Die beliebtesten Sachbücher Deutschlands aus der SPIEGEL Bestsellerliste hier auf BUCHSZENE.DE

„Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat ihn ausgelöst und nur er kann ihn stoppen“. Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz.
Gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren. Mit Abbildungen.


Dirk Steffens

Dirk Steffens

Der 1967 in Stade, Niedersachsen geborene Dirk Steffens ist Wissenschaftsjournalist und Moderator der Dokumentationsreihe Terra X. Der wohl bekannteste Artenschützer Deutschlands ist UN-Botschafter für die Dekade biologische Vielfalt. Er vertritt außerdem …

Zur Biografie von Dirk Steffens

 

Fritz Habekuss

Fritz Habekuß

Der 1990 in Pritzwalk, Brandenburg geborene Fritz Habekuß, ist Redakteur der Zeit. Er berichtet weltweit von der Zerstörung der natürlichen Vielfalt und denjenigen, die dagegen kämpfen. In seinen Reportagen beschäftigt er sich grundsätzlich mit dem Verhältnis von …

Zur Biografie von Fritz Habekuß

ISBN 978-3-328-60131-9

240 Seiten

€ 20,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren: