Dirk Steffens | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Dirk Steffens

Dirk Steffens

Der 1967 in Stade, Niedersachsen geborene Dirk Steffens ist Wissenschaftsjournalist und Moderator der Dokumentationsreihe Terra X. Der wohl bekannteste Artenschützer Deutschlands ist UN-Botschafter für die Dekade biologische Vielfalt. Er vertritt außerdem als nationaler Botschafter den WWF und das Jane-Goodall-Institut. Seit über einem Vierteljahrhundert unternimmt er Expeditionen in alle Regionen der Welt, um über die Natursysteme der Erde zu berichten. Er ist überdies Mitbegründer der Biodiversity Foundation, die eine Petition zur Aufnahme des Artenschutzes ins Grundgesetz auf den Weg gebracht hat. Für seine Verdienste erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Bayreuth.

Mehr zu Dirk Steffens

„Über Leben“ von Dirk Steffens und Fritz Habekuß
Titelbild Überleben Bestseller

Sachbücher | 31. Mai 2020 | Redaktion

Zeit zu handeln: Der bekannte Terra-X-Moderator Dirk Steffens über die Bewahrung der Artenvielfalt


Logo BUCHSZENE.DE