ISBN 978-3-432-10095-1

ca. 104 Seiten

€ 14,99

Das ist genial: In „Schlank durch Intervallfasten“ erklärt Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon ein Ernährungskonzept, das die unangenehmen Diätnebenwirkungen meidet und besser in den Alltag passt.

Bettina Snowdon erklärt in „Schlank durch Intervallfasten“ eine überzeugende Abnehm-Methode

Das Intervallfasten lässt sich sehr gut mit einem normalen Alltag verbinden

Mal ehrlich, fragt Bettina Snowdon ziemlich zu Beginn ihres erfrischenden Buchs „Schlank durch Intervallfasten“: “Ist es für Sie Genuss, fast ganz auf Kohlenhydrate oder auf Fett zu verzichten? Ist es für Sie Genuss, wenn Schokolade, Nudeln, Brötchen, das Glas Wein oder der knusprige Schweinebraten auf einmal tabu sind? Immer, ohne Ausnahme? Wochen, Monate, Jahre, ja vielleicht sogar ein Leben lang?” Natürlich ist dies für niemanden erstrebenswert und schon gar kein Genuss. Aber immer dicker werden will auch keiner. Für viele ernährungsbewusste Menschen kann das Intervallfasten aber eine prima Lösung sein.

Es ist flexibel, individuell und gesund. Sogar die Schönheit profitiert

Das Besondere an dieser Methode ist, dass man zwar regelmäßig, aber nur kurz fastet, um zwischendurch wieder so zu essen wie es einem schmeckt. Neben dem Vorteil, dass diese Art des Fastens wesentlich sozialer ist – man braucht keine Essenseinladung zu boykottieren – kann sie auch flexibler an den individuellen Alltag angepasst werden: Zwischen fünf Tage essen und zwei Tage Fasten bis hin zu Stundenrhythmen ist vieles möglich. Hinzu kommen die positiven Nebeneffekte: Die Blutwerte verbessern sich durch Intervallfasten, die Organe freuen sich über die kurzen Erholungspausen, die ihnen in der Fastenperiode gegönnt werden und der Körper entschlackt und entgiftet insgesamt. In der Folge sieht man auch definitiv besser aus. Zudem profitieren Muskulatur, Ausstrahlung und das Immunsystem vom Intervallfasten.

Bettina Snowdon kredenzt Krabben-Rucola-Salat und Schweinefilet

In ihrem neuen Buch „Schlank durch Intervallfasten“ erklärt die Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon nicht nur die verschiedenen Methoden, sondern auch die Hintergründe. So weiß man nach der Lektüre ganz genau, warum das Ganze funktioniert und weshalb es gut tut. Sie liefert Motivationstipps, verrät, wie man sich optimal vorbereitet und wie man bei Durst- bzw. Hungerstrecken durchhält. Am Ende kredenzt Bettina Snowdon noch eine Menge Rezepte, die so lecker sind, dass man geradezu vergessen könnte, dass es hier eigentlich ums Fasten geht. Oder denken Sie bei Krabben-Rucola-Melonen-Salat und Schweinefilet mit Kräuter-Senf-Soße ans Abnehmen? Wohl doch eher daran, dass es schön ist, richtig gut zu essen. Und trotzdem schlank zu werden oder zu bleiben.

Leseprobe: Schlank durch Intervallfasten


Bettina Snowdon

Die Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon lebt und arbeitet in Hamburg. Nach einigen Jahren als Redakteurin in Buchverlagen hat sie sich als Lektorin, Übersetzerin, Rezeptentwicklerin, Projektmanagerin und Autorin für Kochen und Ernährung selbstständig gemacht. Mehrere ihrer Bücher wurden bereits von der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet. Auch privat verbringt sie gerne Zeit mit Kochen und gutem Essen … Sollte diese Leidenschaft eines Tages dazu führen, dass der Hosenbund zu sehr zu kneifen beginnt, dann wäre für sie das Intervallfasten die Abspeck-Methode der Wahl.

 
Bettina Snowdon

© Bettina Snowdon

 

ISBN 978-3-432-10095-1

ca. 104 Seiten

€ 14,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: