Klaus-Dieter Müller

Klaus-Dieter Müller

Als Kind hat Wolf Erlbruch lieber gezeichnet als gespielt. Jetzt feiert der Illustrator des Bilderbuchs „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ 70. Geburtstag.

Romantikalarm! Sittliche Gesinnung, ironische Brechung, Vergnügen an der Verführung – eine Erinnerung an Jane Austen zum 200. Todestag der unsterblichen Schriftstellerin.

Tomi Ungerer hat sich nie angepasst oder um Konventionen geschert und doch werden seine kunstvollen Bilderbücher von Millionen Menschen geliebt. Er blickt zurück auf eine ungewöhnliche Biografie und hat sogar ein eigenes Museum. Längst sind nicht nur Kinder von den mitunter sonderlichen Figuren hingerissen, die sich der französische Schriftsteller ausdenkt....

Bücher entdecken

Stefan Zweig, einer der meistgelesenen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, war ein lebenslang Getriebener. Maria Schraders beeindruckender Film Vor der Morgenröte beleuchtet jetzt seine letzten Lebensjahre im amerikanischen Exil.

Sie schreibt einen Brief, der ihr seit 60 Jahren auf der Seele brennt und eröffnet damit einen Reigen außergewöhnlicher Briefe, die alle auf dem Postamt von Porvenir landen.