ISBN 978-3-8321-6910-7

136 Seiten

€ 25

Permakultur ist ein kreativer Gestaltungsansatz für den Garten, der auf eine Welt schwindender Energie- und Ressourcenverfügbarkeit reagiert. Für alle, die sich für nachhaltige Ökosysteme und deren praktische Umsetzung interessieren – ob Gartenneuling oder Profi, Kleingarten oder Hausgarten. Ein ausgezeichnetes Gartenbuch.

„Permakultur“ von Angela Gerlach

Permakultur

Von der Natur lernen und nachhaltige Kreisläufe schaffen. Eine Anleitung in Bildern

Wie könnte mein Garten in fünf Jahren aussehen? Wie ist mein Boden und was braucht er? Welche Beete sind sinnvoll und wie lege ich sie an? Was gilt es, bei der Fruchtfolge zu beachten? Wie locke ich nützliche Helfer in meinen Garten? Und wie wird man diese nervigen Schnecken los?

Immer mehr Menschen flüchten aufs Land, schaffen sich einen Schrebergarten an, beackern kleine Felder am Stadtrand oder ihre Hausgärten. Für all jene, und selbst für die, die noch von einem eigenen Garten träumen, bietet dieses Buch einen leichten Zugang zu den wichtigsten Prinzipien der Permakultur sowie zahlreiche Anregungen und praktische Tipps zu Themen wie nachhaltige Gartenplanung, Gemüse- und Obstanbau, Bodenaufbereitung oder organische Dünger.

Mit ihren schnell erfassbaren und unterhaltsamen Zeichnungen zeigt Angela Gerlach Schritt für Schritt, wie einfach (und meist auch wie viel günstiger) es ist, vorhandene Ressourcen zu nutzen, funktionierende Kreisläufe zu schaffen und somit ein gesundes Bodenleben mit sehr guten Erträgen zu erzielen – wodurch nicht zuletzt auch ein wertvoller Beitrag gegen die Klimaerwärmung geleistet wird.

Vielfalt und reiche Ernte auf lange Sicht!

Für alle, die sich für nachhaltige Ökosysteme und deren praktische Umsetzung interessieren – ob Gartenneuling oder Profi, Kleingarten oder Hausgarten. Ein ausgezeichnetes Gartenbuch, das anschaulich und unterhaltsam alle Bereiche des nachhaltigen Gärtnerns behandelt

»Permakultur ist ein kreativer Gestaltungsansatz, der auf eine Welt schwindender Energie- und Ressourcenverfügbarkeit reagiert.« David Holmgren, Mitbegründer des Permakultur-Konzepts

Leseprobe Permakultur

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:

ISBN 978-3-8321-6910-7

136 Seiten

€ 25

Das könnte Sie auch interessieren: