myNOTES Notizbücher machen glücklich. Tipp | BUCHSZENE

Home >> Magazin >> Online-Magazine >> Happy Summer >>

Originell und so vielseitig wie das Leben – myNOTES Notizbücher machen einfach glücklich

mynotes

© Subbotina Anna Rechtenvrije – Shutterstock.com-ID: 146971178

4. Juli 2018 | Martina Darga | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten


Glücksmomente sammeln, Alltag organisieren, Geistesblitze festhalten, vom Leben erzählen – mit myNOTES ist das besonders schön. Die Notizbücher sind mit viel Liebe gestaltet und hochwertig verarbeitet.


Wir haben 10x myNOTES „Live the life you love!“, 5x myNOTES „Good morning sunshine“ und 5x myNOTES „Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind“ verlost. Wer die 20 glücklichen Gewinner sind, finden Sie hier heraus.


Die traumhaften myNOTES gibt es für (fast) alle Lebenslagen

Einen Termin festzuhalten oder ein Memo zu notieren geht mit dem Smartphone einfach und schnell. So praktisch und überzeugend das für den Alltag ist, die Seele braucht etwas anderes. Was tun wir mit guten Ideen, unseren Träumen, Plänen, Erinnerungen und Geistesblitzen? Für solche Dinge sollten wir uns wieder mehr Zeit nehmen: zum Beispiel sie in ein schönes Buch schreiben, damit sie nicht verloren gehen. Auch Verabredungen, Termine und Begegnungen fänden darin ihren Platz. Mit der Zeit entstünde eine Chronik, die uns durch das Jahr begleitet und später an die besonderen Momente des Lebens erinnert.

„myNOTES“ sind ideal dafür, denn viel mehr als simple Notizbücher oder Planer sind sie ein Lebensgefühl: unkompliziert, modern und so vielseitig wie das Leben. Daher gibt es sie auch in unterschiedlichen Designs. Drei „myNOTES“, die uns besonders gut gefallen, möchten wir hier vorstellen.

Perfekter Organisator und ganz persönlicher Lebensbegleiter

Terminplaner, To-do-Liste und Tagebuch in einem – das ist das Bullet Journal „ myNOTES – Live the life you love!“ Auf einer Doppelseite bietet das Organisationstalent Platz für alle Termine und Aktivitäten einer Woche. Es ist aber kein Kalender im üblichen Sinn, sondern kann zu jeder Zeit des Jahres gestartet werden, denn die jeweiligen Daten trägt sich jeder selbst ein. Zwischen den Wochenkalendern gibt es immer wieder Seiten mit Anregungen zum Notieren von wichtigen Erlebnissen. Das können besondere Glücksmomente sein, schon erreichte Ziele oder Reiseträume. Dass „myNOTES – Live the life you love!“ mit viel Liebe gestaltet wurde, sieht man sofort. Gerade, weil der Planer nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön ist und viel Raum für Persönliches lässt, wächst er einem richtig ans Herz.

Mit einem Lächeln im Herzen in den Tag starten

Morgens sollte man sich lieber nicht gleich mit dem beschäftigen, was der Tag wohl bringen und fordern wird, sondern kurz innehalten. Wer mit einer gewissen Achtsamkeit den Tag beginnt, wird den Ereignissen und Herausforderungen ruhiger und gelassener begegnen. „myNOTES – Good morning sunshine“ gibt dazu 99 Inspirationen in Form von Frühstücksfragen. Hier einige Beispiele: Welches Lied wäre der Titelsong deines Lebens? Was würdest du tun, wenn du zaubern könntest? Was würdest du gerne loslassen? Wer hat in deinem Leben die größten Spuren hinterlassen?
Es macht auch Spaß, die Fragen der ganzen Familie vorzulesen. Die Antworten können gleich in dem heiter illustrierten Buch festgehalten werden. Jeden Morgen eine Frage – ein Nachdenken, ein Schmunzeln, ein warmes Gefühl. Was für ein schöner Start in den Tag!

Freiraum für Kreatives, Konstruktives, Gedanken und Gefühle

Platz und Freiraum für alles, was einem in den Sinn kommt, lässt „myNOTES – Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind“. In dem leeren Buch können Pläne ausgearbeitet, Träume geträumt und kreative Ideen gesponnen werden. Es eignet sich als Tagebuch und ist von seinem Format her auch groß genug für künstlerische Abenteuer.
Übrigens sind die Formate der Notizbücher unterschiedlich. Es gibt „myNOTES“ für die Hosentasche genauso wie für die Hand- oder Aktentasche. So vielseitig ihre Designs sind, alle „myNOTES“ sind sehr hochwertig ausgestattet und verfügen über ein praktisches Lesebändchen.


Wir gratulieren den 20 glücklichen Gewinnern von je einem Exemplar „myNOTES“:

Andre Hanf
Elvira Göppner-Geist
Ingolf Benz
Simone Schmidt
Klaus Hettwer
Gernot Nabernik
Dennis Knoche
Monika Mosch
Sabine Hoffmann
Gudrun Fränken
Maria-Helene Barten
Sabine Middelberg
Melanie Scheibner
Dajana Stein
Bettina Henke
Beate Lottersberger
Angelika Kopp
Claudia Seile
Ina Bergmann
Erika Koss


Happy Summer – Bücher, die glücklich machen
Wir verlosen 200 Bücher. Machen Sie mit und sichern Sie sich Ihre Chance!

Share this post:
Share this post:
Mehr zur Rubrik
Dr. Libbys Buch „Energiegeladen statt dauermüde. Energiefresser erkennen – Kraftquellen freisetzen“
Energiegeladen statt dauermüde

Happy Summer | 27. Juli 2018 | Tim Pfanner

Warum leben wir manchmal so sehr an unseren wahren Bedürfnissen vorbei? In „Energiegeladen statt dauermüde“ zeigt Dr. Libby Weaver wie einfach es ist, die natürlichen Kraftquellen sprudeln zu lassen.

Antje Wensels Buch „Du kannst, wenn du willst – Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin“
Du kannst wenn du willst

Happy Summer Slider posts | 25. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Wille versetzt Berge. Antje Wensels Wille ließ sie mit 95 kg Körpergewicht 250 km durch die Wüste rennen. In „Du kannst, wenn du willst – Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin“ verrät sie ihr Geheimnis.

Bettina Snowdon erklärt in „Schlank durch Intervallfasten“ eine überzeugende Abnehm-Methode
Schlank durch Intervallfasten

Happy Summer Slider posts | 23. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Das ist genial: In „Schlank durch Intervallfasten“ erklärt Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon ein Ernährungskonzept, das die unangenehmen Diätnebenwirkungen meidet und besser in den Alltag passt.

Das tollste Geschenk für beste Freundinnen
#bestfriends – Ich an dich – du an mich. 2 Freundinnen – 2 Bücher! So feiern Frauen Freundschaft!
#bestfriends

Happy Summer | 18. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Ein Glücksbuch-Doppelpack für beste Freundinnen! „#bestfriends – Ich an dich – du an mich. 2 Freundinnen – 2 Bücher“ ist ein so kreativer wie lustiger Weg, das Glück des Freundinseins festzuhalten.


Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.