ISBN 978-3-03804-063-7

ca. 224 Seiten

€ 24,95

Glücklich leben, Ziele erreichen und Träume verwirklichen – in seinem Buch „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer wie’s geht. Eine Lektüre für alle Menschen, die ihr Leben umkrempeln wollen.

In „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer, wie man Lebensträume wahrmacht

Bin ich wirklich glücklich? Welche Träume möchte ich wahrmachen?

Bin ich wirklich glücklich? Gibt es Ziele, von denen ich immer geträumt, die ich aber nie verwirklicht habe? Welche Ziele habe ich eigentlich? Habe ich überhaupt Ziele? Würde ich mein Leben gerne ändern?
Fragen wie diese stellt sich jeder von uns, denn kaum jemand ist mit seinem Alltag wirklich zufrieden. Vielmehr rackern sich die meisten Menschen eher ab und träumen von Dingen, die ihrer Meinung nach doch nie in Erfüllung gehen.
Tatsächlich lässt sich jedoch viel mehr erreichen, als wir gemeinhin denken. Genau damit beschäftigt sich „Die Cappuccino-Strategie“: sich über die eigenen Ziele klar zu werden und sie dann leicht und einfach (!) umzusetzen. In seinem Buch ermutigt Marc A. Pletzer alle Menschen, ihre Träume zu verwirklichen, den Alltagsfrust abzulegen und ihrem Leben eine neue Ausrichtung zu geben.

Richtig gesteuert tut das Gehirn genau das, was es tun soll

Bei der Cappuccino-Strategie geht es darum, sich bewusst zu werden, wie man jeden Tag kleine Ziele so sicher erreicht wie das Ziel, einen köstlichen Cappuccino zu trinken. Diese Zielsetzungsstrategie hat mit der Steuerung des Gehirns zu tun: Jeder kann lernen, sein Gehirn so zu steuern, dass es das tut, was es soll. Wer nun denkt, dies sei nur bei kleinen Zielen möglich, der irrt. Die Cappuccino-Strategie funktioniert bei allen Zielen des Lebens, auch den großen. Man muss sie nur genau kennen und bewusst angehen.

Dieses Buch ist ein Werkzeugkasten für ein glückliches Leben

Marc A. Pletzer erklärt, wie wir im Leben etwas erreichen können und warum wir einiges noch nicht erreicht haben. Da die Motivation bei der Umsetzung von Zielen eine zentrale Rolle spielt, vermittelt er auch, wie sich jeder selbst richtig motivieren kann. Konkrete Beispiele aus dem Alltag des Autors oder anderer Menschen machen den Ratgeber äußerst lebendig.
Allerdings ist „Die Cappuccino-Strategie“ kein Buch nur zum Durchlesen. Wer einen echten Nutzen daraus ziehen möchte, muss mitarbeiten. Grau unterlegt und mit einer aufmunternden Kaffeetasse versehen, werden den Leserinnen und Lesern Aufgaben und Fragen ans Herz gelegt, mit denen sie sich befassen können. Hier einige Beispiele: Wie hat der Realismus Deine Ziele getötet? Schau Dir Deine Sorgen genau an! Entdecke das Schöne in Deiner Welt! Es darf Dir gut gehen!

„Jeder kann seine Lebensträume verwirklichen“, sagt Marc A. Pletzer

Zum Glück ist die Cappuccino-Strategie leicht zu erlernen. Wer also aus seinem immer gleichen Alltag aussteigen und seine Träume Wirklichkeit werden lassen möchte, findet in diesem Buch eine Hilfe, Schritt für Schritt positive Lebensveränderungen einzuleiten. Sozusagen eine Bedienungsanleitung für das Leben, die uns über Jahre hinweg begleiten und die wir immer wieder zur Hand nehmen können.
All das Rüstzeug, das Marc A. Pletzer im Hinblick auf das Erreichen von Zielen erarbeitet hat, gibt er hier an seine Leser weiter – mit viel Enthusiasmus, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen.

Leseprobe: Die Cappuccino-Strategie


Marc A. Pletzer

Marc A. Pletzer
Einst erfolgreicher Journalist ist Marc A. Pletzer seit vielen Jahren mit Leib und Seele NLP Master-Trainer – als solcher von Richard Bandler persönlich ernannt.
Zur Biografie von Marc A. Pletzer


 

https://www.facebook.com/BUCHSZENE/videos/1930906453606377/

ISBN 978-3-03804-063-7

ca. 224 Seiten

€ 24,95

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/martina-darga/" target="_self">Martina Darga</a>

Martina Darga

Die promovierte Sinologin, geboren 1962 in Walsrode, hat viele Bücher und Fachartikel zu Religionen und Kultur Chinas veröffentlicht. Dr. Martina Darga arbeitet als freiberufliche Lektorin und Redakteurin bei verschiedenen Verlagen und Magazinen. Sie unterrichtet Qigong und liebt Musik und das Klavierspielen.

Das könnte Sie auch interessieren: