Marc A. Pletzer: Die Cappuccino-Strategie. Tipp | BUCHSZENE

Home >> Magazin >> Online-Magazine >> Happy Summer >>

In „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer, wie man Lebensträume wahrmacht

Die Cappuccino-Strategie

© Smileus – Shutterstock.com-ID: 634868585

3. Juli 2018 | Martina Darga | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten


Glücklich leben, Ziele erreichen und Träume verwirklichen – in seinem Buch „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer wie’s geht. Eine Lektüre für alle, die ihr Leben umkrempeln wollen.


Wer die 20 glücklichen Gewinner von je einem Exemplar „Die Cappuccino-Strategie“ sind, finden Sie hier heraus.


Bin ich wirklich glücklich? Welche Träume möchte ich wahrmachen?

Bin ich wirklich glücklich? Gibt es Ziele, von denen ich immer geträumt, die ich aber nie verwirklicht habe? Welche Ziele habe ich eigentlich? Habe ich überhaupt Ziele? Würde ich mein Leben gerne ändern?
Fragen wie diese stellt sich jeder von uns, denn kaum jemand ist mit seinem Alltag wirklich zufrieden. Vielmehr rackern sich die meisten Menschen eher ab und träumen von Dingen, die ihrer Meinung nach doch nie in Erfüllung gehen.
Tatsächlich lässt sich jedoch viel mehr erreichen, als wir gemeinhin denken. Genau damit beschäftigt sich „Die Cappuccino-Strategie“: sich über die eigenen Ziele klar zu werden und sie dann leicht und einfach (!) umzusetzen. In seinem Buch ermutigt Marc A. Pletzer alle Menschen, ihre Träume zu verwirklichen, den Alltagsfrust abzulegen und ihrem Leben eine neue Ausrichtung zu geben.

Richtig gesteuert tut das Gehirn genau das, was es tun soll

Bei der Cappuccino-Strategie geht es darum, sich bewusst zu werden, wie man jeden Tag kleine Ziele so sicher erreicht wie das Ziel, einen köstlichen Cappuccino zu trinken. Diese Zielsetzungsstrategie hat mit der Steuerung des Gehirns zu tun: Jeder kann lernen, sein Gehirn so zu steuern, dass es das tut, was es soll. Wer nun denkt, dies sei nur bei kleinen Zielen möglich, der irrt. Die Cappuccino-Strategie funktioniert bei allen Zielen des Lebens, auch den großen. Man muss sie nur genau kennen und bewusst angehen.

Dieses Buch ist ein Werkzeugkasten für ein glückliches Leben

Marc A. Pletzer erklärt, wie wir im Leben etwas erreichen können und warum wir einiges noch nicht erreicht haben. Da die Motivation bei der Umsetzung von Zielen eine zentrale Rolle spielt, vermittelt er auch, wie sich jeder selbst richtig motivieren kann. Konkrete Beispiele aus dem Alltag des Autors oder anderer Menschen machen den Ratgeber äußerst lebendig.
Allerdings ist „Die Cappuccino-Strategie“ kein Buch nur zum Durchlesen. Wer einen echten Nutzen daraus ziehen möchte, muss mitarbeiten. Grau unterlegt und mit einer aufmunternden Kaffeetasse versehen, werden den Leserinnen und Lesern Aufgaben und Fragen ans Herz gelegt, mit denen sie sich befassen können. Hier einige Beispiele: Wie hat der Realismus Deine Ziele getötet? Schau Dir Deine Sorgen genau an! Entdecke das Schöne in Deiner Welt! Es darf Dir gut gehen!

„Jeder kann seine Lebensträume verwirklichen“, sagt Marc A. Pletzer

Zum Glück ist die Cappuccino-Strategie leicht zu erlernen. Wer also aus seinem immer gleichen Alltag aussteigen und seine Träume Wirklichkeit werden lassen möchte, findet in diesem Buch eine Hilfe, Schritt für Schritt positive Lebensveränderungen einzuleiten. Sozusagen eine Bedienungsanleitung für das Leben, die uns über Jahre hinweg begleiten und die wir immer wieder zur Hand nehmen können.
All das Rüstzeug, das Marc A. Pletzer im Hinblick auf das Erreichen von Zielen erarbeitet hat, gibt er hier an seine Leser weiter – mit viel Enthusiasmus, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen.

Leseprobe: Die Cappuccino-Strategie


Marc A. Pletzer

Marc A. Pletzer
Einst erfolgreicher Journalist ist Marc A. Pletzer seit vielen Jahren mit Leib und Seele NLP Master-Trainer – als solcher von Richard Bandler persönlich ernannt.
Zur Biografie von Marc A. Pletzer


 


Wir gratulieren den 20 glücklichen Gewinnern von je einem Exemplar „Die Cappuccino-Strategie“:

Sonja Daumann
Reinhard Pitz
Anastasia Savlukov
Sandra Demuth
Marion Gorges
Christa Kautz
Andrea Polak
Axel Vollmer
Martina Brune
Birgitt Hümmer
Christian Krawutschke
Thomas Bechtel
Kerstin Rapp
Werner Ruppert
Giovanni Esposito
Mandy Marschner
Guenther Sammet
Sabine Heer
Heinz Hammerl
Michael Asche


Happy Summer – Bücher, die glücklich machen
Wir verlosen 200 Bücher. Machen Sie mit und sichern Sie sich Ihre Chance!

Share this post:
Share this post:
Mehr zur Rubrik
Dr. Libbys Buch „Energiegeladen statt dauermüde. Energiefresser erkennen – Kraftquellen freisetzen“
Energiegeladen statt dauermüde

Happy Summer | 27. Juli 2018 | Tim Pfanner

Warum leben wir manchmal so sehr an unseren wahren Bedürfnissen vorbei? In „Energiegeladen statt dauermüde“ zeigt Dr. Libby Weaver wie einfach es ist, die natürlichen Kraftquellen sprudeln zu lassen.

Antje Wensels Buch „Du kannst, wenn du willst – Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin“
Du kannst wenn du willst

Happy Summer Slider posts | 25. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Wille versetzt Berge. Antje Wensels Wille ließ sie mit 95 kg Körpergewicht 250 km durch die Wüste rennen. In „Du kannst, wenn du willst – Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin“ verrät sie ihr Geheimnis.

Bettina Snowdon erklärt in „Schlank durch Intervallfasten“ eine überzeugende Abnehm-Methode
Schlank durch Intervallfasten

Happy Summer Slider posts | 23. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Das ist genial: In „Schlank durch Intervallfasten“ erklärt Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon ein Ernährungskonzept, das die unangenehmen Diätnebenwirkungen meidet und besser in den Alltag passt.

Das tollste Geschenk für beste Freundinnen
#bestfriends – Ich an dich – du an mich. 2 Freundinnen – 2 Bücher! So feiern Frauen Freundschaft!
#bestfriends

Happy Summer | 18. Juli 2018 | Annika von Schnabel

Ein Glücksbuch-Doppelpack für beste Freundinnen! „#bestfriends – Ich an dich – du an mich. 2 Freundinnen – 2 Bücher“ ist ein so kreativer wie lustiger Weg, das Glück des Freundinseins festzuhalten.

Nach oben Zurück zur Übersicht

Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.