Sorry, No posts.
Wer perfekt ausbalancierte Spannung und Grusel liebt, der ist bei diesen Titania Medien-Hörspielen richtig. Außerdem servieren wir Märchenhaftes für die ganze Familie.

Sherlock Holmes ermittelt, Märchen verzaubern, und das Gruselkabinett öffnet seine Tore

Sorry, No posts.

Hörspiele von Titania Medien

„Gruselkabinett: Das unheimliche Turmzimmer“ – Herrlich schaurig!

Wir schreiben das Jahr 1912 in Sussex. Clive Fellows, die Hauptfigur dieser brillant inszenierten neuen Gruselkabinett-Folge, quälen beängstigende Alpträume, und das schon seit Jahren. Sie prophezeien ihm einen unheilvollen Aufenthalt in einem Turmzimmer. Als er von einem kürzlich kennengelernten Freund in dessen Anwesen eingeladen wird, um dort die Nacht zu verbringen, scheint sich der Traum zu bewahrheiten. Ausgerechnet im Turm soll er untergebracht werden, und dieser kommt ihm merkwürdig bekannt vor, insbesondere ein Portraitgemälde mit mysteriöser Ausstrahlung. Inszeniert mit den ausdrucksstarken Stimmen von Sprecher*Innengrößen wie Simon Jäger, Jens Wawrczeck, Luise Lunow, Ursula Sieg, Marc Gruppe und Jürgen Thormann lädt dieses Hörspiel ein zu einer herrlich schaurigen Reise in die Vergangenheit. Die Gruselkabinett-Reihe wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem HörKules, dem Hörspiel-Award, dem Vincent-Preis, dem Nyctalus, dem Ohrkanus und dem Deutschen Phantastik-Preis. Auch dieses aufwendige Hörstück hat einen Preis verdient.

 

„Sherlock Holmes: Was das Feuer übrigließ“ – Gekonnt inszeniert!

Der Student Terence Parker sucht einen Job. Also bewirbt er sich auf eine Stellenanzeige, obwohl sie ihm von Anfang an dubios erscheint. Er wird eingestellt, doch die Tätigkeit, die ihn erwartet, ist an Merkwürdigkeit kaum zu überbieten. Sichtlich verunsichert und eingeschüchtert sucht er Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf und bittet ihn um Rat. Wenig später bezichtigt ihn sein Arbeitgeber des Diebstahls, und Parker verschwindet spurlos … Es ist bereits die 51. Sherlock-Holmes-Folge aus der Titania Medien-Reihe, und wieder ist es den beiden Spannungsmeistern Stephan Bosenius und Marc Gruppe gelungen, ein mitreißendes Fest für die Ohren zu zaubern. Natürlich tragen dazu auch das hervorragende SchauspielerInnen-Ensemble, zu dem bekannte Interpreten wie Joachim Tennstedt als Sherlock Holmes, Detlef Bierstedt als Dr. Watson, Regina Lemnitz als Mrs. Hudson und Lutz Reichert als Inspektor Lestrade zählen, bei. Die Serie wurde mit dem Blauen Karfunkel der Deutschen Sherlock Holmes-Gesellschaft und dem HörKules ausgezeichnet.

„Grimms Märchen: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die Sterntaler / Hans mein Igel“ – Hörspielspaß für die ganze Familie!

„Es war einmal …!“ So beginnen sie, die klassischen Märchen, die uns unsere Eltern gerne einmal vor dem Schlafengehen erzählten. Mit dem Satz „und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ endete die Geschichte meistens gut, und die Lichter wurden gelöscht. Vor langer Zeit wurden Märchen ausschließlich mündlich überliefert. Zwischen 1812 und 1850 schufen die Brüder Grimm dann daraus ihr weltweit bekanntes Werk: die Kinder- und Hausmärchen. Als Kulturgut gehört diese Märchensammlung zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und umfasst rund 200 überlieferte Geschichten. Bis heute haben sie eine ungebrochene Faszination, die seit Generationen Jung und Alt begeistert. Mit der Hörspielreihe „Grimms Märchen“ startete das Hörspiellabel Titania Medien ein neues Herzblut-Projekt mit Märchen-Vertonungen für die ganze Familie. Die atmosphärischen Hörspiele sind mit viel Liebe zum Detail kindgerecht inszeniert und mit den neuesten technischen Möglichkeiten produziert. So plastisch hat man die Grimms Märchen sicher noch nie gehört. Diese 8. Folge der Reihe erzählt die Geschichten „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, „Die Sterntaler“ und „Hans mein Igel“. Wie stets beim vielfach mit Preisen ausgezeichneten Hörspiel-Label Titania Medien sitzen Top-Sprecher*Innen am Mikrofon und sorgen passende Geräusche und Musik für Atmosphäre.

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/tim-pfanner/" target="_self">Tim Pfanner</a>

Tim Pfanner

Nach der Schule jobbte Tim Pfanner in einer Druckerei und einer Tankstelle. Weil er Bücher liebt, begann er irgendwann, Buchrezensionen zu schreiben und stellte begeistert fest, dass dies ein Beruf ist. Tim Pfanner spielt Basketball und geht gerne in die Berge. Sein Lieblingsgetränk ist Cuba Libre.

Das könnte Sie auch interessieren: