Ganz natürlich zu einem besseren Leben

Home >> Schriftsteller >> Interviews >>

Ganz natürlich zu einem besseren Leben

27. Oktober 2015 | Interview: Redaktion | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten


KNOW-HOW TRIFFT QUOTE: RTL II-LIFE-COACH FELIX KLEMME im Interview

Was ist Ihr Coachichng Konzept?

Der zentrale Aspekt meiner Arbeit ist es, den Menschen in seiner gesamten Komplexität aus Bewegung, Ernährung, Immunsystem und dem Natural Network zu betrachten, um daraus Maßnahmen zu entwickeln, die Gesundheit zu unterstützen und nachhaltig zu stärken.

Was ist Natural Network?

Den Begriff Natural Network habe ich entwickelt, weil er die Gesamtheit der wichtigsten Aspekte von Gesundheit zusammenführt. Der Mensch lebt in einem Netzwerk. Als soziales Wesen steht er unter ständigem Einfluss anderer Individuen, seiner eigenen Erfahrungen und der Faktoren seines Lebensraums. Je natürlicher dieses Netzwerk, desto gesünder ein Individuum.

Was möchten Sie erreichen?

In den kommenden Jahren möchte ich möglichst vielen Menschen die positiven Auswirkungen natürlicher Bewegung, Ernährung und Gesundheit näherbringen. Darüber hinaus sehe ich mich Vorträge halten, die interaktiv, lebendig und authentisch sind – mit Menschen für Menschen. Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein für selbstbestimmtes Handeln und Lebensfreude zu vermitteln.

sport

„DIESES BUCH HABE ICH FÜR MENSCHEN WIE DICH GESCHRIEBEN“

Du bist wichtig. Du kannst dein Leben so gestalten, dass du nicht nur gesund, sondern vor allem zufrieden und erfüllt sein kannst.“ Felix Klemme, der bekannte TV-Lifestyle-Coach, motiviert alle, die ihr Leben ein bisschen besser gestalten möchten. „Jeder Mensch“, sagt er im Vorwort zu seinem ersten Buch Natürlich sein, „sucht etwas, und jeder hat persönliche Wünsche und Ziele. In einem sind wir alle gleich: Wir alle wollen so lange wie möglich gesund sein.“

In seinem ersten Buch stellt Klemme das von ihm entwickelte Life-Coaching-Konzept Natural Network vor, mit dem er bereits vielen Menschen geholfen hat, sich auf ganzheitliche Weise mit sich selbst zu beschäftigen und ihr Leben nachhaltig zu verändern. Sein Einfühlungsvermögen kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psychoneuroimmunologie sowie vielen anschaulichen Erfahrungsberichten machen das Konzept verständlich und individuell einsetzbar. Alltagstaugliche Übungen, Ernährungstipps sowie Denkanstöße zum Verändern von Gewohnheiten runden die Themen ab. „Egal an welchem Punkt deines Lebens du gerade stehst“, sagt Klemme, „ob du glücklich und erfüllt, traurig und erschöpft, übergewichtig oder untergewichtig bist, ob du an einer chronischen Erkrankung leidest, eine schlimme Krankheit hast oder kurz vor einem Burnout stehst – dieses Buch habe ich für Menschen wie dich geschrieben, die erkennen oder erkennen wollen, dass wir in der Lage sind, unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen.“

Felix Klemme

Felix Klemme, Jahrgang 1980, ist Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Coach. Bekannt wurde er durch die TV-Dokuserie Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben auf RTL II. Seine Berufung ist…
Zur Biografie von Felix Klemme

Felix Klemme

Felix Klemme, Jahrgang 1980, ist Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Coach. Bekannt wurde er durch die TV-Dokuserie Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben auf RTL II. Seine Berufung ist…
Zur Biografie von Felix Klemme

Mehr zur Rubrik
Friedrich Ani im Interview über seinen Kriminalroman „Der Narr und seine Maschine“
Titelbild der Narr und seine Maschine

Interviews | 26. November 2018 | Jörg Steinleitner

Ein Schriftsteller verschwindet aus dem Hotelzimmer, in dem er seit Jahren lebt. Tabor Süden heftet sich an seine Fersen. Friedrich Ani im Interview über seinen Krimi „Der Narr und seine Maschine“.

Klaus Heller und Mathias Heinrich im Interview über Thailands schönste Seiten und gute Thailand-Bücher
Thailand Bücher Klaus Heller

Interviews Slider posts | 20. November 2018 | Jörg Steinleitner

Was an Thailand ist schön? Was gefährlich? Wie ist es mit der Liebe? Wieviel kostet die Reise? Verleger Klaus Heller und Journalist Mathias Heinrich gewähren tiefe Einblicke in ein faszinierendes Land.

Babylon-Berlin-Autor Volker Kutscher im Interview über seinen Gereon-Rath-Krimi „Marlow“
Titelbild Marlow

Bestseller-Check Interviews | 16. November 2018 | Jörg Steinleitner

Volker Kutscher im Interview – über Geldhaie, den Morphium-süchtigen Göring und Erich Kästner, unsere gefährdete Demokratie, seine Fernsehserie „Babylon Berlin“ und den neuen Gereon-Rath-Krimi „Marlow“.

Andrea Russo im Interview – über das Glück, Lieblingsmenschen und ihren Roman „Spätsommerfreundinnen“
Titelbild Spätsommerfreundinnen

Interviews | 28. Oktober 2018 | Tina Rausch

Mit ihrem Roman „Spätsommerfreundinnen“ startet Andrea Russo eine neue Reihe über Frauen im besten Alter. Wie diese Zeit zur schönsten des Lebens wird, verrät sie im Interview mit der BUCHSZENE.