ISBN 978-3-426-67500-7

ca. 272 Seiten

€ 19,99

Ganz natürlich zu einem besseren Leben

„Natürlich sein“ – Interview mit Felix Klemme

„Natürlich sein“ – Interview mit Felix Klemme


Was ist Ihr Coaching-Konzept?

Der zentrale Aspekt meiner Arbeit ist es, den Menschen in seiner gesamten Komplexität aus Bewegung, Ernährung, Immunsystem und dem Natural Network zu betrachten, um daraus Maßnahmen zu entwickeln, die Gesundheit zu unterstützen und nachhaltig zu stärken.

Was ist Natural Network?

Den Begriff Natural Network habe ich entwickelt, weil er die Gesamtheit der wichtigsten Aspekte von Gesundheit zusammenführt. Der Mensch lebt in einem Netzwerk. Als soziales Wesen steht er unter ständigem Einfluss anderer Individuen, seiner eigenen Erfahrungen und der Faktoren seines Lebensraums. Je natürlicher dieses Netzwerk, desto gesünder ein Individuum.

Was möchten Sie erreichen?

In den kommenden Jahren möchte ich möglichst vielen Menschen die positiven Auswirkungen natürlicher Bewegung, Ernährung und Gesundheit näherbringen. Darüber hinaus sehe ich mich Vorträge halten, die interaktiv, lebendig und authentisch sind – mit Menschen für Menschen. Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein für selbstbestimmtes Handeln und Lebensfreude zu vermitteln.

„DIESES BUCH HABE ICH FÜR MENSCHEN WIE DICH GESCHRIEBEN“

Du bist wichtig. Du kannst dein Leben so gestalten, dass du nicht nur gesund, sondern vor allem zufrieden und erfüllt sein kannst.“ Felix Klemme, der bekannte TV-Lifestyle-Coach, motiviert alle, die ihr Leben ein bisschen besser gestalten möchten. „Jeder Mensch“, sagt er im Vorwort zu seinem ersten Buch Natürlich sein, „sucht etwas, und jeder hat persönliche Wünsche und Ziele. In einem sind wir alle gleich: Wir alle wollen so lange wie möglich gesund sein.“

In seinem ersten Buch stellt Klemme das von ihm entwickelte Life-Coaching-Konzept Natural Network vor, mit dem er bereits vielen Menschen geholfen hat, sich auf ganzheitliche Weise mit sich selbst zu beschäftigen und ihr Leben nachhaltig zu verändern. Sein Einfühlungsvermögen kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psychoneuroimmunologie sowie vielen anschaulichen Erfahrungsberichten machen das Konzept verständlich und individuell einsetzbar. Alltagstaugliche Übungen, Ernährungstipps sowie Denkanstöße zum Verändern von Gewohnheiten runden die Themen ab. „Egal an welchem Punkt deines Lebens du gerade stehst“, sagt Klemme, „ob du glücklich und erfüllt, traurig und erschöpft, übergewichtig oder untergewichtig bist, ob du an einer chronischen Erkrankung leidest, eine schlimme Krankheit hast oder kurz vor einem Burnout stehst – dieses Buch habe ich für Menschen wie dich geschrieben, die erkennen oder erkennen wollen, dass wir in der Lage sind, unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen.“

ISBN 978-3-426-67500-7

ca. 272 Seiten

€ 19,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren: