Roland Gautschi

Roland Gautschi

Er hat sich auf die Behandlung von Menschen mit chronischen Schmerzen spezialisiert und zählt zu den Triggerpunktexperten in Europa. Nach dem Studium in Germanistik und Geografie beschäftigt sich Roland Gautschi seit über 30 Jahren vertieft mit Körperarbeit. Dazu ließ er sich u.a. als Komplementärtherapeut mit eidg. Diplom in den Methoden Atemtherapie und APM-Therapie sowie als dipl. Physiotherapeut FH und Yogalehrer ausbilden. Er arbeitet in eigener Praxis in Baden/Schweiz und gibt sein Wissen als Senior-Instruktor für myofasziale Triggerpunkt-Therapie IMTT® und als Lehrbeauftragter im MAS muskuloskelettale Physiotherapie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (zhaw) weiter.

Im Online-Magazin:

Chronische Schmerzen können das Leben zur Qual machen. Roland Gautschi zeigt in „Triggerpunkte & Faszien“, wie wir sie eigenhändig lindern oder beseitigen.

Werke

ISBN 978-3-432-11646-4

ca. 384 Seiten

€ 29,99

Beiträge