ISBN 978-2-49670-440-2

ca. 255 Seiten

€ 9,99

Er ist ihr Chef und Liebhaber. Er hat ihr versprochen, sich von seiner Frau zu trennen. Doch dann sitzt Kim allein in dem Hotel am Gardasee. Gibt es hier wirklich „Zitronenduft und zarte Küsse“?

Lotte Römers Roman „Zitronenduft und zarte Küsse“ erzählt eine heitere Liebesgeschichte am Gardasee

Zitronenduft und zarte Küsse

Sie kreierte das Sommerfeeling, das er sich gewünscht hatte

Heute war ihr Tag. Heute würde Kim ihren Chef Dirk endlich und endgültig für sich gewinnen. Die Werbekampagne für Chocolate Chase war die größte Herausforderung gewesen, seit sie nach dem Studium begonnen hatte, im Marketing zu arbeiten. Der Saal war fantastisch dekoriert mit kleinen Pralinenpyramiden, Palmen, herrlichen Arrangements aus Schokoriegeln und natürlich dem neuen Produkt der Firma, einem Likör aus weißer Schokolade. Das Sommerfeeling, das Dirk sich gewünscht hatte, war wirklich zu spüren.

Aber wieso steht Dirks Ehefrau neben ihm? Er liebt doch sie: Kim!

Schon hörte sie ihn lachen, schon sah sie ihn. Aber was war das: Wieso stand Elli neben ihm – Dirks Frau? Sie sah aus, als hätte sie sich in einen Sack anstatt in ein Kleid gehüllt. Kein Wunder, dass Dirk sich bei dieser Ehefrau in seine Mitarbeiterin Kim verliebt hatte. Nach der ersten Weihnachtsfeier hatte er sie auf seiner Couch im Büro verführt. Seitdem pflegten sie und Dirk eine heimliche Beziehung. Doch heute Abend würde alles anders werden: Dirk würde Elli verlassen. Nach vier Jahren Versteckspiel.

Kims Chef und Liebhaber verkündet die Schwangerschaft seiner Frau

Es ist eine spannende Situation, in die Lotte Römer ihre Leser*innen gleich im ersten Kapitel von „Zitronenduft und zarte Küsse“ lockt. Die Überraschung, die sie dann bereitet, ist umso größer: Keineswegs ist es so, wie Kim hofft, dass ihr Chef und Geliebter sich an diesem Tag, wie vor Wochen versprochen, von seiner Frau Elli trennt. Nein, anstatt Kim bittet Dirk Elli auf die Bühne, küsst sie auf den Mund und sagt: „Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich darf Ihnen mitteilen, dass die Agentur Brosewetter Nachwuchs erwartet. Meine wunderbare Frau ist nämlich im fünften Monat schwanger und wir sind so glücklich wie noch nie!“

Lotte Römer lässt ihre Heldin einfach abhauen – an den Gardasee!

Was macht frau, wenn ihr ein derartiger Schmerz zugefügt wird? Nun, Kim Weber jedenfalls bucht die Romantiktage für zwei am Gardasee kurzerhand um in eine schnittige Singlereise. Sie will wandern gehen, sich richtig austoben, Energie schöpfen. Doch als Kim plötzlich an das Doppelzimmer denkt, verlässt sie die Euphorie. Kann das alles gut gehen? Sie muss es ausprobieren!

Ein kleines Hotel inmitten duftender Oleander

Die Fahrt mit dem Fiat 500 führt sie zur Casa Felicità, einem kleinen Hotel inmitten von duftenden Oleandern. Kims Zimmer ist winzig, aber gemütlich: Bett, Schrank, Lesesessel. An den Wänden Bilder von Zitronenbäumen. Doch kaum sitzt Kim allein auf der Bettkante, überkommt sie der Kummer: War es falsch gewesen hierherzukommen? Tränen drängen nach oben. Da kommt ihr der Anruf von Dirk gerade recht. Sie faltet ihn gehörig zusammen. Und dann passiert noch etwas …

„Zitronenduft und zarte Küsse“ zaubert den Sommer ins Haus

Kim lernt einen gewissen Luca kennen: Mit nackten Füßen läuft er über den Strand. Seine dunklen Locken, seine fast schwarzen Augen, sein Lächeln wühlen etwas auf in ihr. Aber kann man sich nach einer derart miesen Niederlage mit einem derart niederträchtigen Dirk in einen Surflehrer verlieben? Ernsthaft? Und was, wenn besagter Dirk eines Tages selbst im Hotel aufkreuzt – mit seiner Frau im Schlepptau? Das passiert nämlich! Wie die Sache ausgeht? Wird hier nicht verraten. Nur so viel: Lotte Römers „Zitronenduft und zarte Küsse“ zaubert auch an kalten Tagen den Sommer ins Haus. Es ist ein Roman, der sich so luftig-leicht liest und anfühlt wie eine sanfte Brise an einem italienischen Strand.

Wir empfehlen:

Die besten Liebesromane in 2020

ISBN 978-2-49670-440-2

ca. 255 Seiten

€ 9,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion