ISBN 4036442008355

31 Seiten

€ 10

„Zeit statt Zeug“ – genau das brauchen wir in unserer hektischen Welt! Die Bloggerin Birgit Fazis hat aus diesem Wunsch ein Kartenset gemacht. „Meine 30 Tage Glücks-Challenge“ bringt Inspiration für jeden Tag.

Birgit Fazis‘ Kartenset „Zeit statt Zeug“ liefert 30 direkt umsetzbare Glücksinspirationen

Zeit statt Zeug

„Zeit statt Zeug“ – ein wunderbares Motto für unsere hektische Welt

Ist „Zeit statt Zeug“ in unserer hektischen Welt nicht ein wunderbares Motto? Die Autorin und Instagramerin Birgit Fazis füllt diese Idee, hinter der sich so viele Chancen verbergen, mit Leben: Das von ihr entwickelte Kartenset „Zeit statt Zeug – Meine 30 Tage Glücks-Challenge“ liefert eine kreative Denkanregung für jeden Tag.

Kennen Sie das Glück, das in einem Dankbarkeitsglas auf Sie wartet?

Das ist zum Beispiel die Idee mit dem „Dankbarkeitsglas“. Dahinter verbirgt sich die Erkenntnis, dass Dankbarkeit einer der einfachsten Schlüssel zum Glück ist. Sich täglich bewusst zu machen, wofür man dankbar ist, schützt die Seele und schenkt ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit.

Fülle dein Dankbarkeitsglas – Meine 30-Tage-Glückschallenge

Ein probates Mittel für verlässliche Momente der Aufmunterung

Birgit Fazis lädt uns dazu ein, uns ein eigenes Dankbarkeitsglas anzulegen – etwa ein leeres Marmeladenglas mit Deckel. Wir sollen es zum Beispiel aufs Nachtkästchen stellen und Zettel und Stift dazulegen. Jeden Abend können wir dann eine Sache aufschreiben, für die wir gerade dankbar sind. Diese Zettel sammeln sich im Glas. Und können uns an ihnen in all jenen Momenten erfreuen, in denen wir mal eine Aufmunterung brauchen.

Rituale sind feierliche Unterbrechungen des Alltags, sie bringen Glück

Auch Rituale können hilfreich sein, wenn es darum geht, sein Lebensglück zu vergrößern. Auf einer ihrer Karten schreibt Birgit Fazis: „Nimm dir heute etwas Zeit, um zu überlegen, mit welchem täglichen Ritual es dir auch in Zukunft gelingen könnte, ein paar Momente voller Achtsamkeit, Glück und Freude in deinem Alltag unterzubringen.“ Ein neues Ritual schenkt uns bewusste Zeit und Achtsamkeit für den Moment. Rituale sind feierliche Unterbrechungen des Alltags. Sie geben Halt und Orientierung und schaffen Ordnung im Innen und Außen. Rituale können für unser Leben Glückstanks sein.

Ein neues Ritual – Zeit statt Zeug

Es ist nicht schwer, mehr Leichtigkeit und Glück ins Leben zu tragen

Dies sind nur zwei Beispiele für Birgit Fazis‘ Herangehensweise. Ihre Botschaft ist eindeutig: Es ist gar nicht so schwer, mehr Leichtigkeit und Glück ins Leben zu tragen. Die kleinen Veränderungen sind es, die uns tragen. Mit ihrer praktischen und liebevoll gestalteten Kartenbox gelingt es uns leichter, aktiv und mit Freude den Weg des Glücks einzuschlagen.

ISBN 4036442008355

31 Seiten

€ 10

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion