ISBN 978-3-426-51845-8

400 Seiten

€ 10,99

Ein verschwundener Mann und ein idyllisches Hausboot auf der Elbe: In Wildrosensommer verknüpft Gabriella Engelmann Mystik und Magie mit Lebenslust und Liebe.

Verheißungsvolles Schicksal – Gabriella Engelmanns „Wildrosensommer“

Mit zweiundvierzig Jahren fühlt sich Aurelia zu alt, um in den Münchner Clubs die Nacht zum Tag zu machen. Und zu jung, um keinen Hunger mehr aufs Leben zu verspüren. Doch dieses sieht im Moment eher trist aus: Seit ihre Liebe Nic vor zwei Jahren spurlos verschwand, zieht Aurelia die pubertierenden Töchter Louisa und Molly alleine groß. Die Arbeit an einem Blumenstand auf dem Viktualienmarkt macht der gelernten Floristin Spaß, verlangt ihr aber auch enorm viel ab.

Von nun an würde nichts mehr sein, wie es einmal war.

Als Aurelia eines Abends Nics zurückgelassene Sachen sortiert, entdeckt sie in einem Bildband über Hausboote eine von ihm verfasste Notiz: „Wir sehen uns dort.“ Aurelia spürt, dass hier der Schlüssel zu Nics Verschwinden liegt, und krempelt ihr Leben um: Als sich kurz darauf die Gelegenheit ergibt, das neben der Notiz abgebildete Hausboot zu kaufen, greift sie zu und zieht mit ihren Töchtern, Katze Momo, vielen Träumen und Sehnsüchten im Gepäck vor die Tore Hamburgs. Anfangs scheinen die Vier- und Marschlande mit ihren Rosenhöfen, alten Bauernkaten, Deichen und zahllosen Gärten ein Paradies. Doch auch Rosen im Paradies haben ihre Dornen …

Gabriella Engelmann beherrscht die Klaviatur der Gefühle wie keine andere: Mit seinen liebenswerten und lebensnahen Figuren ist Wildrosensommerein echter Wohlfühlroman. Und zwar einer mit Tiefgang.

ISBN 978-3-426-51845-8

400 Seiten

€ 10,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren: