Sorry, No posts.
Spanisch ganz leicht Sprachkurs für Genießer

Für Kulturinteressierte – Mit Hueber Sprachen lernen

Sorry, No posts.

Reisen bedeutet immer auch, in fremde Welten einzutauchen. Für alle, die im spanischsprechenden Raum unterwegs sind und besonderes Interesse an kulturellen Dingen haben, ist dieser Selbstlernkurs ideal. Er vermittelt Sprachanfängern und Wiedereinsteigern Spanischkenntnisse zu Themen wie Kultur, Essen & Trinken und Reisen, aber auch Gesundheit, Sport und Wellness werden behandelt.

Das Lernpaket besteht aus einem vierfarbigen Buch mit abwechslungsreichen Übungen und interessanten Informationen über Land und Leute. Die Grammatik wird systematisch erklärt, alle Dialoge sind übersetzt. In einer Randspalte findet der Selbstlerner hilfreiche Hinweise, wie er am besten vorgeht. Dazu kommen zwei Audio-CDs, die das Hör- und Sprechvermögen schulen, sowie ein kostenloser MP3-Download mit allem Tonmaterial. So kann jeder leicht und den eigenen Möglichkeiten entsprechend seine Spanischkenntnisse Schritt für Schritt aufbauen.

Hörproben zu Spanisch ganz leicht:

Kleines Format, großer Inhalt – Smart English

Unterwegs zu Fuß, im Zug oder Bus, vor Ort im Hotel oder Restaurant, an der Grenze oder bei einem Notfall – Reisende benötigen einen ganz speziellen Wortschatz. Für sie ist der Mini-Sprachführer Smart Englisch konzipiert. Er richtet sich an deutsche Muttersprachler, die sich auf eine Auslandsreise vorbereiten wollen, und ist auch unterwegs der ideale Begleiter. Kompakt vermittelt er Sätze zu den wichtigsten Themen, so dass sich typische Reisesituationen gut meistern lassen. Zusätzliche Hilfe bietet das integrierte Urlaubswörterbuch Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch. Tipps für die richtige Aussprache sorgen dafür, dass die Verständigung vor Ort auch wirklich klappt. Das Büchlein im Mini-Format passt nicht nur in jede Tasche, es enthält sogar einen kostenlosen MP3-Download als besonderes Extra.

Andere Länder, andere Sitten

Einander begegnen …

• Wenn Sie in spanischsprechenden Ländern jemandem begegnen und er oder sie stellt sich vor, dann werden Sie merken, dass die Menschen normalerweise zwei Familiennamen haben: den ersten vom Vater und den zweiten von der Mutter. Auch wenn sie heiraten, behalten Frauen und Männer ihre beiden Geburtsnamen.

• Die gegenseitige Anrede ist etwas lockerer als bei uns: Im Spanischen duzt man sich viel eher. Und wenn man sich siezt, ist es durchaus üblich, sich mit dem Vornamen anzureden.

• Und wie begrüßen sich zwei Spanischsprechende? Zwei Frauen oder eine Frau und ein Mann küssen sich – in Lateinamerika einmal, in Spanien einmal auf jede Wange. Zwei Männer reichen sich die Hand oder klopfen sich ein paar Mal auf den Rücken, wenn sie sich schon kennen.

Sorry, No posts.

Das könnte Sie auch interessieren: